![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
|
![]() hi leute
mein system:
nun zu meiner frage welcher grafikkarte könnte ich hier noch reinhaun ? die GF1 DDR schwächelt schon bei einigen spielen (ist scho knapp 2,5 jahre alt) würd ma gern eine ATI 8500 oder einer der gf4 reinkaufen nur schätz ich, dass mein system schon zu alt/schwach ist ... oder ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() >>würd ma gern eine ATI 8500 oder einer der gf4 reinkaufen nur schätz ich, dass mein system schon zu alt/schwach ist ... oder ?
na, des tät scho passn, a ati7500 wenns a bissi günstiger sein soll, aba ansonsten wär a ati8500 bzw gf4 ok
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.01.2002
|
![]() Naja, eine gf4 ist doch a wengerl teuer...
eine gf3 tuts leicht! ausser, du willst dir später ein besseres (braucht ma eh nur noch zum spielen; TB>1200) system kaufen, dann wär eine gf4 evtl. eine investition wert (noch a wengerl warten, vieleicht werdens noch billiger!) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Sack
|
![]() Wie wäre es mit einer GF 2 Pro od. Ultra?
Wenn es keine Nvidia sein soll, die 4500er Herkules sind auch nicht zu verachten mit dem KyroII (oder Kryo?)-Chip. Über die ATI kann ich leider nix sagen, hatte noch keine ATI bisher. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.01.2002
|
![]() Zitat:
wenn du wirklich eine graka willst, die dein system voll "ausnutzt", dann nimm eine gf3, oder wie pong schon gesagt hat eine ati 7500 oder evtl eine gf4/ati 8500, wenn du auf der <ichhabzuvielgeldindertasche> seite bist ;-) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
![]() |
![]() Versuch noch eine ASUS 7700 Delux auf zu Treiben dann bist Du bestens bedient
mfg FXP642 ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Sack
|
![]() Das mit der Leistung einer KyroII ist so eine Sache für sich, weil die nämlich stärker von der CPU-Leistung abhängig ist.
Ob VIA/Nvidia ein gutes Gespann abgibt? Dann eher eine ATI. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() erstmal: danke für die infos
ich weiß das die gf4 sehr teuer ist, aber wie ich die gf1 gleich am anfang gekauft hab, wars auch ziehmlich teuer ... dafür bin ich aber lang mit der karte ausgekommen gf4 ti4400 oder ati 8500 ... wobei die ati (vom preis her) sympatischer ist ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Senior Member
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() Zitat:
nvidia treiber sind ausgereift und machen selten schwierigkeiten. mit aktuellen via 4in1 treibern gibt es ebenfalls keine probleme.
![]() |
![]() |