![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.12.2001
|
![]() Hallo,
weiß jemand von euch wo ich die tasächliche Fluglage das Flugzeuges im Raum rauslesen kann(X- und Y-Achse)? Ich meine nicht die Joystick bewegungen. Ich bin gerade dabei C/C++ zu lernen, habe mir auch schon von Pete Dowson die SDK von FSUIPC runtergeladen, komme aber nicht so recht damit klar, wegen dem Englisch und ich stehe wie gesagt erst am Anfang meiner C Kenntnisse. Oder gibt es eine andere Möglichkeit? Wer was dazu weiß, kann sich melden. Gruß Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Hi Heinz
du meinst also Pitch und Bank Angle des Flugzeugs??? Schau mal in die FS2kSDK Datei tokenvrs.pdf dort musst Du die Variable PLANE_PITCH_DEGREES für den Pitch benutzen. Oder PLANE_BANK_DEGREES für die Bank angle, in Grad jeweils. In einem Gauge schreibst Du dann MODULE_VAR variablen_name = {PLANE_PITCH_DEGREES}; Du kannst dann mit variablen_name.var_value.n auf den Wert zurückgreifen. Du könntest auch die Werte für den Künstlichen horizont nehmen: Die Variablen heißen: ATTITUDE_INDICATOR_PITCH_DEGREES ATTITUDE_INDICATOR_BANK_DEGREES Nutzen kannst Du die wie oben gezeigt. Nur musst du in den {} die ensprechende Variable nehmen. Den variablen_name kannst du selbst wählen. Mit FSUIPC kenn ich mich nicht so aus deshalb kann ich nicht sagen wie man es da machen muss aber ich hoffe das dir das weiter hilft. Gruß Bastian
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Du solltest Dir unbedingt das FS2k SDK runterladen sowie die Datei sd2gau12.zip von Flightsuim.com.
Das letztere ist ein sehr sehr gutes Tutorial von Dai Griffiths. Gruß Bastian
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Es gibt aber auch Beispielprogramme, an denen du dir anschauen kannst, wie das geht! Ist irgendwo in der FSUIPC SDK enthalten!
mfg
![]() |