![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() |
![]() wie ihr sicher schon bemerkt habt macht mein alter pc troubles
na ja jetz hab ich endlich gschaft win 98 zu instalieren doch im winn hab ich kein cd lw schön langsam zipft mich der scheiß rechner an ich brauch doch das cd lw um das 98er auf 2000 upzudaten oder kann ich mit irgendeinen prog das 2000 er vom dos aus starten
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() w2k cd's sind bootfähig...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Du brauchst auch nicht das 98er vorher installieren.
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Cheffgott15,
vielleicht hilt Dir diese Tipp weiter. Hatte auch so ein Problem unter WIn95, und konnte es damit lösen. --------------------------- Wenn nach dem Löschen von Gerätetreibern in der Systemsteuerung die CD-ROM-Laufwerkserkennung nicht mehr funktioniert löschen Sie den Eintrag NoIDE komplett aus der Registry. Durch das Anklicken der Buttons wird der Registrierungseditor gestartet, womit Sie die Änderungen durchführen können. Anfänger sollten folgende Informationen dazu beachten:1. Aufbau der Registrierdatenbank2. Achtung! Was sollte man beachten! (Infos über das Sichern der Registrierdatenbank)3. Unterschiede zwischen Regedit und Regedt32 Aufrufen von REGEDIT.EXE (95/98/ME/NT/2000/XP) Aufrufen von REGEDT32.EXE (NT/2000/XP) unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Services\ VxD\ IOS "StaticVxD"="*IOS" "Start"=hex:00 "NoIDE"="1" <---- Diesen Eintrag löschen aus WinFAQ® 5.5 (www.winfaq.de), © 1996/2002 by Frank Ullrich ------------------- lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Abonnent
![]() |
![]() @ valo
meine nicht wenn ich im dos die setup datei von win2k ausführe kommt die meldung das das unter dos halt ned geht @christoph werd ich gleich ausprobiern
![]() |
#6 |
Abonnent
![]() |
![]() bei mir existiert der wert
"NoIDE"="1" gar nicht werd versuchen ob ichs netzwerk zamkrieg dann werd ich übers netzwerk instalieren
![]() |
#7 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Eine andere Möglichkeit ist, die
WINNT.EXE im Ordner i386 unter Dos aufzurufen.
![]() |
#8 |
Abonnent
![]() |
![]() i drah bald durch
![]() ja das setup fruchted neustart gefordert fehlermeldung ntlrd nicht gefunden neustart mit belibiger taste ![]() bald gib is auf noch mal formatieren ![]() weis keiner rat? soll ich probiern die platte in mein anderen PC zu hängen? und da dann win zu instalieren? wenns ned geht weis ich dann sicher das es an der platte hängt und nicht am rechner
![]() |
#9 |
Abonnent
![]() |
![]() instaliers win2k grad auf frisch formatierte c
was is smartdrive? er schreibt das er dann schneller instaliert so dauerts ca 1 stunde und dann gehts wieder ned ![]() morgen kummt de plattn in den anderen rechner
![]() |