![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
![]() Wer kann mir bei folgendem Problem helfen?
Bei Abfliegen eines Flugplanes mit dem FMC gebe ich beim Top of Decent die neue anzufliegende Höhe ein. Der im Display erscheinende Viertelkreis sagt mir zwar, wann ich die eingegebene Höhe erreicht habe, aber das ist bezgl. der Einstellung des Vertical Speed im Grunde eine Fummelei, bis dass man am richtigen Ort die richtige Höhe erreicht hat. Vermutlich habe ich aber mal wieder etwas nicht ganz verstanden. Im Übrigen scheint das Problem der Reduzierung der Speed im Sinkflug noch größer geworden zu sein als im FS 2000. Oder kann es sein, dass ich praktisch während des gesamten Sinkfluges die Speed Brakes betätigen muss, um entsprechend langsamer zu werden. Ich fliege übrigens die 767 von POSKY, und hier flattern die Speed Brakes auch noch. Danke für evtl. Antworten und Happy landings! Gruss Reinhard, aus der Nähe von EDDK |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Die Vertikal Speed berechnet der FMC, wenn du realistischerweise im VNAV Modus fliegst. V/S wird hier nicht benutzt: Die Speed ist im Steig- und Sinkflug die konstante Größe, nicht die Steig/Sinkrate - dementsprechend gibt aus auch nicht den einen korrekten Wert für die Sinkrate. Lass es einfach den FMC berechnen, denn dafür hast du den ja.
Der geringe Luftwiderstand der 767 ist wirklich realistisch, und Simmer (sorry ![]() Schöne Grüße Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
![]() Vielen Dank Mark, werde weiter üben!
Happy landings! Reinhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 16.12.2001
|
![]() @Reinhard
Zu dem von Marco gesagten ist vielleicht hinzuzufügen, daß im Avsim-PIC Forum (alt) dazu ein ausführlicher thread war und die Macher der PIC die Flugeigenschaften nochmals überarbeitet und realistischer gestaltet haben. Das führt aber (und insofern hast du Recht) zu etwas höheren Speeds beim Descent. Das VNAV ist jetzt tatsächlich der einfachere Weg, ansonsten die Descent Strecke einfach länger wählen und mit geringerer Rate sinken lassen. Eventuel zusätzlich: Vor dem Fix mit 250/10000 Limit einen weiteren - möglichst kurz davor zusätzlich einfügen und diesem bereits 250/... zuweisen.
![]() |