![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.10.1999
|
![]() Will ich Office2000-Dateien aus dem Explorer öffnen, so erhalte ich
die Meldung " Die Datei XYZ (oder eine ihrer Komponenten) wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, daß die Pfad- und Dateinamenangaben stimmen und alle notwendigen Bibliotheken verfügbar sind". Irgendwo und -wann habe ich schon mal von diesem Problem gelesen und weiß nur noch, daß man in der Registry einen Wert ändern muß. wer kann helfen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Bruchpilot
![]() |
![]() Hallo Olaf!
Neugierig auf deine Frage geworden, probierte ich das mal bei mir aus. Es funktionierte! Datei öffnen, docfile gesucht und da wars. Problemlos. Vielleicht mußt du beim installieren von Office 2000 das extra angeben. Ich habe das komplette Office 2000 drauf, einfach alles ankreuzeln, bei der heutigen Festplattenkapazität spielt doch das keine Rolle mehr. Kann sein, dass es auch anders geht, mehr weiss ich aber dazu nicht. Sorry! ------------------ M.f.G. Henry |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() hi olaf!
probier das mal aus: datei markieren.. shift taste gedrückt halten.. rechte maistaste.. öffnen mit.. dort suchst du dir zb. word.. markieren und dann noch "immer mit diesem programm.." (oder so ähnlich aktivieren) OK.. gruss Franz |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() Eine Möglichkeit gibts noch, wenn das noch immer nichts bringt:
Registry, Hkey_Classes_Root. Da findest Du die ganzen Extensions drin. Aber aufpassen, es gibt meist noch einen Verweis auf einen zweiten Eintrag in der Hkey_Classes_Root. Einfach die fehlerhaften Extensions rauslöschen. Beim nächsten Doppelklich wirst Du nach der entsprechenden Anwendung gefragt und es erfolgt ein diesmal funktionierender Eintrag in die Hkey_Classes_Root. |
![]() |
![]() |
![]() |