![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() Ist hier eigentlich ein echter A320-Pilot oder -Captain dabei oder kennt jemanden einen solchen, der den PPS bus schon ausprobiert hat, damit man mal wirklich fundierte Aussagen zum PSS bus bekommt.
Gleiches würde mich auch bzgl. der DF737 brennend interessieren. Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Ich habe mit einem befreundeten Piloten der LH vor einem halben Jahr einen Test mit der DF737 gemacht, und er kam sofort damit klar (wobei er das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekam). Innerhalb von 2 Stunden änderte sich seine Meinung bezüglich MSFS um 180°, zwei Wochen später rief er an und ich mußte ihm haarfein alles an Hard- und Software auflisten damit er sich das zu Hause auch ermöglichen konnte. Nur mit dem Taxiing hatte er arge Probleme, das soll beim Original viiiiiiiiiel einfacher von der Hand gehen.
Als die virtuelle Stewardess den Kaffee brachte war er vor Lachen fast vom Stuhl gefallen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Hab's ja schon an anderer Stelle geschrieben: Mein Kollege Hans-Peter. Der Bericht steht im nächsten Heft.
Schöne Grüße Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
![]() kann dir 2piloten nennen aber leider B744 und B737, sag ganz genau was du möchtest ,dann werde ich mit eazyflite alles beantworten.
gruß kashoa |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Hi!
So komisch es sich anhört, das Taxiing ist auch mein größtes Problem. Schafft es einer von Euch mit irgendeinem größeren Flugzeug, das Bugrad genau auf den gelben Taxilines zu halten, ohne die Außenansicht zu benutzen? Selbst wenn ich mir eine Art Fluchtpunktmarkierung am Fensterrand des Cockpits denke, eiere ich doch immer herum. Nun gut, ein Flugsimulator soll ja in erster Linie den Flug und nicht das Rollen simulieren - aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das so schwer zu vereinfachen ist. Seltsam ist auch, dass es im FS98 noch relativ einfach war - im FS2000 schon ziemlich schwer - aber jetzt im FS2002 ist es schon fast die größte Herausforderung für mich. Desweiteren ist es auch sehr schwierig, die Rollgeschwindigkeit einzuschätzen, wenn auf den Instrumenten erst ab 45 kt angezeigt wird. In einem LH-Video habe ich mal gesehen, dass die Piloten beim Anrollen die Throttles einer 737-300 kurz etwas nach vorne, dann wieder zurückbewegten und dann gemütlich zur Runway rollten. Das kann man im FS ja wohl vergessen. Und wehe, es kommt eine Kurve - manchmal sind sie nur im Kriechtempo zu nehmen, ohne dass man aus der Bahn rollt. Scheint mir sehr unrealistisch. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Hi Kashoa,
mich würde gerne erst einmal so allgemein interessieren, was zum PSS Bus und zur DF737 im Vergleich zu ihren realen Fliegern so sagen, wenn sie die denn schonmal ausprobiert haben. Hier reden sehr viele Leute über die Umsetzung der verschiedenen Flieger im FS2K2 beurteilen können es eigentlich aber nur die, die die echten Dinger kennen. DF und PSS sagen beide, dass in ihren Teams echte ATPs mitwerkeln. Aber die können ja allenfalls ein subjektives Urteil abgeben. Konkret: Wäre doch die Referenz 'mal einen A320 vor den PSS Bus zu setzen und den Bus beurteilen zu lassen. Mich würde auch die Beurteilung der DF737 interessieren, da dies mein Liebling ist. Thomas. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() Bin ich der einzige, der überhaupt nicht versteht, was Du jetzt damit sagen wolltest? Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
![]() Hallo Thomas,
gib uns bitte zeit, bis der Kollege Marcus (eazyflite) die PSS Mühle fliegt ,weil er der B737 CPT. zur zeit bzw heute und morgen ist er unterwegs werde mich aber mit ihm bald treffen um beide Flieger bzw die PSS Maschine zu testen,im übrigen zu der PSS B744 kann ich sagen einsame spitze. der A320 habe ich mir angeschaut und probiert muß sagen mann kann Typrating drauf machen. wie gesagt gib uns paar Tage zeit. gruß kashoa |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Sehr, sehr Gerne,
sobald ihr News habt, wird es eine Reihe von Leuten ihr wohl sehr interessieren. Danke Thomas thb: Mit "vor den PSS bus setzen" meine ich, einen Captain oder Pilot, der einen echten Airbus 32x fliegt, den neuen PSS Airbus am PC mal testen lassen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() [quote]Original geschrieben von thb
[b]Hi! Desweiteren ist es auch sehr schwierig, die Rollgeschwindigkeit einzuschätzen, wenn auf den Instrumenten erst ab 45 kt angezeigt wird. Am EADI kann man am linken unteren Rand die GS ab 0 Knoten ablesen. (DF737) |
![]() |
![]() |
![]() |