WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2002, 12:18   #1
wahltho
Inventar
 
Registriert seit: 13.01.2002
Beiträge: 2.564


Standard Echter A320 / 737 Captain oder Pilot gesucht

Ist hier eigentlich ein echter A320-Pilot oder -Captain dabei oder kennt jemanden einen solchen, der den PPS bus schon ausprobiert hat, damit man mal wirklich fundierte Aussagen zum PSS bus bekommt.

Gleiches würde mich auch bzgl. der DF737 brennend interessieren.

Thomas
wahltho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2002, 13:09   #2
MeatWater
Inventar
 
Registriert seit: 20.02.2002
Alter: 52
Beiträge: 4.373


MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe mit einem befreundeten Piloten der LH vor einem halben Jahr einen Test mit der DF737 gemacht, und er kam sofort damit klar (wobei er das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekam). Innerhalb von 2 Stunden änderte sich seine Meinung bezüglich MSFS um 180°, zwei Wochen später rief er an und ich mußte ihm haarfein alles an Hard- und Software auflisten damit er sich das zu Hause auch ermöglichen konnte. Nur mit dem Taxiing hatte er arge Probleme, das soll beim Original viiiiiiiiiel einfacher von der Hand gehen.

Als die virtuelle Stewardess den Kaffee brachte war er vor Lachen fast vom Stuhl gefallen.
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2002, 13:11   #3
Marc
Inventar
 
Registriert seit: 01.03.2000
Beiträge: 3.197


Standard

Hab's ja schon an anderer Stelle geschrieben: Mein Kollege Hans-Peter. Der Bericht steht im nächsten Heft.

Schöne Grüße
Marc
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2002, 14:56   #4
kashoa
Senior Member
 
Registriert seit: 22.07.2001
Beiträge: 172


Standard real pilot

kann dir 2piloten nennen aber leider B744 und B737, sag ganz genau was du möchtest ,dann werde ich mit eazyflite alles beantworten.
gruß
kashoa
kashoa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2002, 15:12   #5
thb
Inventar
 
Registriert seit: 18.04.2001
Alter: 60
Beiträge: 2.252


thb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Etwas OT, aber es wurde ja erwähnt:

Hi!

So komisch es sich anhört, das Taxiing ist auch mein größtes Problem. Schafft es einer von Euch mit irgendeinem größeren Flugzeug, das Bugrad genau auf den gelben Taxilines zu halten, ohne die Außenansicht zu benutzen? Selbst wenn ich mir eine Art Fluchtpunktmarkierung am Fensterrand des Cockpits denke, eiere ich doch immer herum. Nun gut, ein Flugsimulator soll ja in erster Linie den Flug und nicht das Rollen simulieren - aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das so schwer zu vereinfachen ist. Seltsam ist auch, dass es im FS98 noch relativ einfach war - im FS2000 schon ziemlich schwer - aber jetzt im FS2002 ist es schon fast die größte Herausforderung für mich.

Desweiteren ist es auch sehr schwierig, die Rollgeschwindigkeit einzuschätzen, wenn auf den Instrumenten erst ab 45 kt angezeigt wird. In einem LH-Video habe ich mal gesehen, dass die Piloten beim Anrollen die Throttles einer 737-300 kurz etwas nach vorne, dann wieder zurückbewegten und dann gemütlich zur Runway rollten. Das kann man im FS ja wohl vergessen. Und wehe, es kommt eine Kurve - manchmal sind sie nur im Kriechtempo zu nehmen, ohne dass man aus der Bahn rollt. Scheint mir sehr unrealistisch.

Gruß

Thomas
thb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2002, 15:13   #6
wahltho
Inventar
 
Registriert seit: 13.01.2002
Beiträge: 2.564


Standard Re: Was ich wissen möchte

Hi Kashoa,

mich würde gerne erst einmal so allgemein interessieren, was zum PSS Bus und zur DF737 im Vergleich zu ihren realen Fliegern so sagen, wenn sie die denn schonmal ausprobiert haben.

Hier reden sehr viele Leute über die Umsetzung der verschiedenen Flieger im FS2K2 beurteilen können es eigentlich aber nur die, die die echten Dinger kennen.

DF und PSS sagen beide, dass in ihren Teams echte ATPs mitwerkeln. Aber die können ja allenfalls ein subjektives Urteil abgeben.

Konkret: Wäre doch die Referenz 'mal einen A320 vor den PSS Bus zu setzen und den Bus beurteilen zu lassen. Mich würde auch die Beurteilung der DF737 interessieren, da dies mein Liebling ist.

Thomas.
wahltho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2002, 15:22   #7
thb
Inventar
 
Registriert seit: 18.04.2001
Alter: 60
Beiträge: 2.252


thb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
'mal einen A320 vor den PSS Bus zu setzen und den Bus beurteilen zu lassen.
Hä?

Bin ich der einzige, der überhaupt nicht versteht, was Du jetzt damit sagen wolltest?

Thomas
thb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2002, 15:27   #8
kashoa
Senior Member
 
Registriert seit: 22.07.2001
Beiträge: 172


Standard meinung

Hallo Thomas,
gib uns bitte zeit, bis der Kollege Marcus (eazyflite) die PSS Mühle fliegt ,weil er der B737 CPT. zur zeit bzw heute und morgen ist er unterwegs werde mich aber mit ihm bald treffen um beide Flieger bzw die PSS Maschine zu testen,im übrigen zu der PSS B744 kann ich sagen einsame spitze.
der A320 habe ich mir angeschaut und probiert muß sagen mann kann Typrating drauf machen. wie gesagt gib uns paar Tage zeit.
gruß
kashoa
kashoa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2002, 17:01   #9
wahltho
Inventar
 
Registriert seit: 13.01.2002
Beiträge: 2.564


Standard

Sehr, sehr Gerne,

sobald ihr News habt, wird es eine Reihe von Leuten ihr wohl sehr interessieren.

Danke

Thomas

thb: Mit "vor den PSS bus setzen" meine ich, einen Captain oder Pilot, der einen echten Airbus 32x fliegt, den neuen PSS Airbus am PC mal testen lassen.
wahltho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2002, 17:59   #10
airbär
Veteran
 
Registriert seit: 01.02.2000
Alter: 55
Beiträge: 396


Standard Re: Etwas OT, aber es wurde ja erwähnt:

[quote]Original geschrieben von thb
[b]Hi!

Desweiteren ist es auch sehr schwierig, die Rollgeschwindigkeit einzuschätzen, wenn auf den Instrumenten erst ab 45 kt angezeigt wird.


Am EADI kann man am linken unteren Rand die GS ab 0 Knoten ablesen. (DF737)
airbär ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag