![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.03.2000
|
![]() Ich hab nen USB Scanner der bis vor kurzem einwandfrei funtionierte. Seit neuesten kommt beim Start des scanns ein Absturz des MSGSRV32 und nach beenden des Task stürzt das Grafikprogramms ab(egal welches).Ich vermute das die Installation des IE 5.5 schuld war. Der Scanner wird im Gerätemanager erkannt. Sämtliche Treiber hab ich schon neu installiert(Scanner und USB). Der MSGSRV32 stürzt auch gelegentlich bei anderen Proggis ab. Eine Neuinstallation vin Win hat auch nicht geholfen. Wer weis Rat?
PS: Der Scanner ist in Ordnung!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() was hast du denn für einen usb-scanner? und wie schauts mit der anderen hardware aus? welches os?
hast du schon mal probiert, den Ie5.5 wieder zu deinstallieren? wenns dann funktioniert, weisst du's!! gruss, snowman |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
![]() |
![]() Warum bist Du so sicher, daß der Scanner nicht gerade jetzt kaputt geworden ist ? Hast Du schon den aktuellsten Treiber vom Scanner-Hersteller downgeloaded ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.03.2000
|
![]() Ich hab den Canon 630U auf Win 98SE. Deinstallieren will ich nicht weil dann vielleicht einiges andere nicht mehr funktioniert. Habe den aktuellsten Treiber installiert. Der Scanner ist OK weil ich ein 2tes Betriebssystem auf dem Rechner habe und dort werkt er.
Für was ist der MSGSRV32 überhaupt zuständig und durch was oder wem wird er aufgerufen? Welche Dateien gehören noch dazu? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() hallo andi!
tipps datenbank: Diese Meldung taucht immer dann auf, wenn ein Setup-Programm eine schützenswerte Systemdatei, meist eine DLL-Datei, durch eine ältere Version ersetzt hat. Als schützenswert betrachtet Windows 95/98 eine Handvoll Dateien, die im Registrierschlüssel "Hkey_Local_Machine\System\CurrentControlSet\Contr ol\SessionManager\Check-VerDLLs" aufgelistet sind. Zuständig für den Schutz dieser Dateien ist das Programm MS-GSRV32.EXE, das unsichtbar im Hintergrund abläuft. Sobald MSGSRV32.EXE feststellt, daß eine Datei aus der Liste durch eine ältere Version ersetzt worden ist, versucht das Programm, beim nächsten Systemstart die veraltete Datei durch eine Kopie der Originalversion zu ersetzen. Die Kopien der ursprünglichen Versionen liegen indem Verzeichnis \Windows\Sysbckup.Falls die zu ersetzende DLL-Datei sich allerdings bereits im Speicher befindet, kann MSGSRV32.EXE sie nicht austauschen. Als Folge informiert Sie Windows durch die von Ihnen beschriebene Meldung über diesen Vorgang. Taucht die Meldung nicht mehr auf, hat Windows erfolgreich wieder seine eigene DLL eingerichtet. Meistens gibt es aus diesem Grund keine Probleme mit der neu installierten Anwendung. Sollte das Programm jedoch auf seiner eigenen mitgelieferten DLL-Version bestehen, werden Sie beim Arbeiten mit dieser Anwendung wahrscheinlich entsprechende Fehlermeldungen erhalten. starte die systemdateiprüfung, dort solltest du die geänderte datei finden. noch ein mögliche lösung: key_Maschine\System\CurrentControlSet\Service\VXD. .. steht bei einem Schlüssel zum Eintrag “StaticVXD” kein Wert oder nur ein Leerzeichen könnte das die Ursache sein. Such dir den Eintrag IFSMGR und lösch ihn. Vorher mit dem Programm Systeminfo.. Extra.. die Registry sichern und wenn nötig wieder unter DOS mit scanreg restore zurückschreiben. gruss Franz |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.11.1999
|
![]() Schuld wird warscheinlich die soundkarte sein is es vieleicht eine sb128 pci die du in deinem rechner hast gib mal msgsrv32 im www.altavista.com ein du wirst erstaunt sein wieviele
seiten auf dasselbe problem hinweisen vieleicht findest du hier das richtige mittel gegen diesen error. mfg gman |
![]() |
![]() |
![]() |