![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 14.03.2002
|
![]() seit 2 wochen suche ich nach einem vernünftigen internet-zugang -> leider habe ich nichts passendes gefunden. seit längerem überlege ich ob es nicht möglich wäre ein privates wlan in wien einzurichten. da es bis jetzt niemand in angriff genommen hat muss es einer tun. deshalb habe ich heute begonnen ein kleines berfragungsformular+forum zum thema "wlan in wien" einzurichten. falls ihr lust habt euch zu informieren, schaut auf die dafür eingerichtete seite
____________________________________ www.petersson.at/coWlan ____________________________________ an dem auch ein forum angehängt ist.(persönliche kritik vertrage ich nämlich nicht ;-) ) da dieses projekt keine zettelverteiler haben wird, bitte ich euch interessierten leuten diesen link weiterzugeben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() es reicht wennst das einmal postest, weil 2 mal liests sowieso keiner
![]() |
#3 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() interessant ist das ganze ja, aber ob sich genug leute finden um sowas durchzuziehen? außerdem müssten sich immer ein paar konzentrierte punkte finden. es nutzt ja nix wenn über ganz wien alle verstreut sind. und das mit der standleitung. für wenig leute würde eine "kleine" standleitung genügen, aber das wäre zu teuer. für viele leute reicht dann die bandbreite nicht aus, usw.
wie sind zu solchen dingen die vorstellungen? wie soll die verbindung erfolgen nur mit richtfunk wärs sehr aufwendig.
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() Meiner Meinung nach funktioniert das Ganze nur mit Unterstützung eines größeren Unternehmens. Ohne schauts schlecht aus. Weil nur mit einem Filesharing unter ein paar hundert Leuten wird das ganze nicht mehr spaßig.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
gesperrt
|
![]() bin neugierig:
wie willst z.b. den 23. anbinden? ...und könnt ma da ned die handymasten mißbrauchen (illegal natürlich ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Meisteroptiker
![]() |
![]() naja man kann ja leicht so ein netz bauen aber wer stellt euch dann das internet zu verfügung stellts auf die tu nen sender und das müssen dann ein paar sein weil mit 11mbit(die man eh nie erreicht nur so ca 500-700kb und das wenn man alleine neben den sender saugt) kummt man ned weit hehe
aber ansonsten finde ich solche ideen eh gut du kannst aber auch mal nen trip durch wien machen mit notebook und wlan nic am ring kannst an jeder ecke gratis ins internet firmen san so unvorsichtig hehe
![]() |
#7 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 14.03.2002
|
![]() Zitat:
1 nutzer im a-block-ostseite 1 nutzer im c-block westseite jeder ab ca. 16 stock. und halb wien ist vernetzt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() das klingt zu einfach. ausßerdem müssten die dann ziemlich viel an infrastruktur montieren.
aber natürlich bin ich sofort bereit bei sowas einzusteigen. für den angang wäre ja mal ein funktionierendes netzwerk schon toll. die inet anbindung ist dann schritt 2.
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.08.2000
|
![]() super Idee !
ich bin dabei ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.11.2001
|
![]() theoretisch gut, aber ich glaube das ist nicht zu ende gedacht. daher auch nur sehr schwer und wahrscheinlich auch nicht vollständig zu realisieren
![]()
![]() |