WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2002, 23:17   #1
Ralli
Senior Member

Schöner Rundflug am Grand Canyon

Jetzt fliege ich seit der Version 5.0 schon mit dem MS-Simulator durch die Gegend. Dabei liegen mir die Bodennahen Flüge (VFR) besonders am Herzen. Gerade, wenn man gute Szenerien hat.
Manchmal nimmt man dann halt die Sache mit den Checklisten nicht so genau.
Als ich den FS2K2 einige Tage hatte, bin ich im Menü "Flug auswählen" auf den Rundflug am Grand Canyon gestossen.
Nach dem Laden, war ich von dem Anblick regelrecht begeistert.
Ich habe mich schön zwischen den anderen Fliegern eingereit, meine Starterlaubnis bekommen und bin losgeflogen.
Nach dem Start konnte ich dann, dank meines neuen Rechners, eine klasse Landschaft, mit Sonnenuntergang, jede Menge anderer "Rundflieger" und dazu ruckfrei genießen.
Als ich bemerkte, dass die anderen Rundflüge so langsam zum Ende kamen und zum Landeanflug ansetzten, machte ich mich auch auf zurück zum Platz zu fliegen.
Ich bekam meine Landeerlaubnis als "Erster" (alle anderen Rundflüge waren schon unten, die Rollbahn war frei. Was war das für ein Anblick: Der Sonnenuntergang, das beleuchtet Rollfeld, die Maschinen, die auf ihre Parkpositionen fuhren, die untergehende Sonne warf ihr diffuses Licht auf mein virtuelles 3D-Cockpit.
Punktgenau kam meine Maschine auf die Landebahn herunter.
Abfangen - ?? Aufsetzten???? - In dem Moment, wo mein Cockpit mit einem abscheulichen Knartzen über den Aspahlt schredderte, bemerkte ich, dass ich vergessen hatte das Fahrgestell auszufahren.
Ich habe dann bis nach dem Neustart durch die Absturzerkennug gebraucht, um mich zu sammeln.
Ja beim FS 5.1 ist mir das schon mal passiert, als ich froh war die Landebahn halbwegs getroffen zu haben.
Nur gut das der FS2002 noch nicht soweit ist, dass in so einem Fall vom Tower irgend eine blöde Bemerkung kommt, sonst wäre ich wohl im Sechseck gesprungen.

Viele Grüße Ralf
Ralli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort