WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2002, 00:55   #1
Holger Racko
Elite
 
Registriert seit: 08.10.2001
Alter: 51
Beiträge: 1.015


Standard PSS fly-by-wire

HIER könnt ihr alle Details lesen, die PSS schon veröffentlicht hat, in wie weit der Airbus FBW simuliert.
Holger Racko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2002, 17:50   #2
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Standard

Wie darf ich das jetzt verstehen?!
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2002, 18:03   #3
Holger Racko
Elite
 
Registriert seit: 08.10.2001
Alter: 51
Beiträge: 1.015


Standard

Sie sagen NIX
Holger Racko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2002, 18:09   #4
Shubby
Elite
 
Registriert seit: 04.06.2001
Alter: 40
Beiträge: 1.153


Standard

schon wieder schlechte Stimmung gegen PSS?

jetz wartet doch verflucht nochmal das Flugzeug ab!!!!!!!!
____________________________________
Ben Schumann
BAV #129
www.bavirtual.co.uk
Shubby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2002, 18:11   #5
Alladin
Inventar
 
Registriert seit: 20.11.2000
Alter: 57
Beiträge: 3.966


Alladin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dem kann ich nu zustimmen, abwarten. Und zwar lange!!!!
Mitunter wird dann die Stimmung noch schlechter...
____________________________________
Tschau Jens
Alladin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2002, 20:23   #6
Bastian
Elite
 
Registriert seit: 19.06.2000
Alter: 39
Beiträge: 1.015


Bastian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi

ich stimme Shubby da zu. Wartet ab und genießt das Handbuch.
Und in diesem steht nämlich auch schon einiges über das Fly by Wire system des PSS Airbusses und ich finde es hört sich gut an.
Siehe A320 PSS Panel Manual no. 5 Page 6.
Es scheint, das wenigstens die Flight Envelope Protections Simuliert werden.


Bastian
____________________________________
\"I\'am still confused but on a higher Level\" - Enrico Fermi

Linux isn\'t for free - or is your time worthless?

Schwedenphysiker
Bastian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2002, 20:29   #7
Alladin
Inventar
 
Registriert seit: 20.11.2000
Alter: 57
Beiträge: 3.966


Alladin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Einen Vorteil hat der Airbus aber, man übt Instrumentenflug. Weil sehen tut man nix mehr.
____________________________________
Tschau Jens
Alladin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2002, 20:47   #8
B737/A32S
Veteran
 
Registriert seit: 14.01.2002
Beiträge: 383


B737/A32S eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zumidestens in der IFR-Sicht, die kann man ja wechseln. Ich behaupte mal dass man mit B737-300/500 in Praxis auch nicht viel mehr manuel fliegt als mit dem A320-100/200. Aber auch das hängt ein klein wenig von dem PF ab.

Bis dann
Till
____________________________________

ALWAYS HAPPY LANDINGS
http://www.flusipilot.de
http://www.vacc-sag.org/
B737/A32S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2002, 20:56   #9
Alladin
Inventar
 
Registriert seit: 20.11.2000
Alter: 57
Beiträge: 3.966


Alladin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Man kann die Sicht wechseln, daß stimmt. Nur mit ner Landingview dauerhaft fliegen ist wohl auch nicht das wahre. Vorallem wenn man nach jedem Sichtwechsel auch diese Sicht wieder einrichten muß.

P.S. In der Praxis sieht man aber in jedem Fall was draußen los ist
____________________________________
Tschau Jens
Alladin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2002, 21:01   #10
Bernd Podhradsky
Veteran
 
Registriert seit: 20.12.1999
Alter: 41
Beiträge: 446


Bernd Podhradsky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard fliegen?

Hi!

Wer bei den Framerates fliegen kann - Hut ab . Hier wird schon wieder über etwas diskutiert was die meisten hier noch gar nicht sagen können. Auf jeden Fall dürft Ihr auf die Frames gespannt sein!

Zu den etwas naiven Leichtgläubigen aus dem anderen PSS A320 Ordner mit den Screenshots: bei der absolut nicht aufwendigen Szenerie im Hintergrund (Wasser,... nur Wasser) ist die Framerate auf 25 - ich wage nicht zu errechnen (bzw. zu behaupten) wie die Framerate in den AA mit APro ist.

Nix für ungut, ist nicht bös gemeint, aber ihr werdet, denke ich, nach der Installation wissen was ich gemeint habe.

Achja eins noch: was hat manuell fliegen mit der View zu tun? Selbst bei einem Autoland muss der Pilot die Bahn sehen können, auch bei einem ILS Approach wird nicht "blind" geflogen sondern man sieht auch aus dem Fenster raus (muss man sogar, spätestens bei den Minima).

Grüsse
Bernd
Bernd Podhradsky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag