![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.01.2000
|
hi
ich mounte die windows-partition und will nen ordner mit paar dateien rüberkopieren! aber er läßt mich den ordner net erstellen wieso?
|
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.02.2002
|
Hi
da mus samba laufen und die etc/smb.conf konfiguieren //w2k-rechnername/ordner /mountpoint smbfs auto,username=blabla,passwort=bla nach dem nächsten reboot kann dann mit #mount /mointpoint das Verzeichnis eingebunden werden. oder halt mit smbmount username=bla,password=bla //rechnername/ordner /mountpoint Oder: mount -t smbfs -o username=foo,password=bar //hostname/share /mountpoint mfg cccp33
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Hallo!
Falls du mit mounten eine andere Partition am gleichen Rechner meinst, so schau mal a.) was in der /etc/fstab drinsteht und b.) ob du überhaupt Rechte am Mountpoint hast. HTH, Ciao, Steve
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
|
Zitat:
ja, das mein ich ich mounte mit root.. wieso geht das net a verzeichnis erstellen??
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
Da in deinem Profil steht daß du XP verwendest: willst du einen NTFS Partition mounten? Dann würde ich mir das mit dem Schreibzugriff darauf nochmal gut überlegen. Der Linux NTFS Write-Support ist noch experimentell und macht dem auch alle Ehre. |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
aso
na dann wie greif ich unter windows auf linux zu? will meine mp3s rüberkopieren bzw. abspielen da gibts doch a prog??
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
![]() |
Ich persönlich hab einfach eine kleine FAT Partition zum Datenaustausch zwischen Windows und Linux. Die ist in der fstab eingetragen und wir beim Booten automatisch nach /win gemountet. Und dort leigen dann halt die Daten die ich sowohl unter Win als auch Linux haben möchte.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
|
das is ja net schlecht nur hab i am laptop net so viel platz..
ne "kleine" partition müßte schon 5GB haben...
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|