![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Ich weiß, es wird langsam lästig, aber auf folgende Fragen zum FMC der 737 habe ich keine Antworten finden können:
1. Im EHSI kann man sich ja Flugplaninfos anzeigen lassen und dann auch die Wegpunkte sehen. An einigen dieser Punkte stehen zwei Zahlen. Die untere ist die errechnete Ankunftszeit bei diesem Wegpunkt. Was aber bedeutet die untere Zahl? Meistens sind es nur 8 Nullen. 2. Wenn ich einen Flugplan im FMC erstelle, wie kann ich den dann in den FS Flugplaner exportieren? Dies ist ja notwendig, um ATC Unterstützung zu bekommen. 3. Stimmt es, daß LNAV nie automatisch einen Sinkflug einleitet? Auch dann nicht, wenn ich im MCP die Höhe deutlich niedriger als meine aktuelle Flughöhe einstelle? Ich hätte erwartet, daß der FMC unter dieser Voraussetzung beim Erreichen des T/D den Sinkflug einleitet. Aber Pustekuchen. 4. Wenn man dann sinkt, erscheint rechts unten im EHSI eine Art Glideslope-Anzeige. Unter dieser Anzeige steht eine Zahl (sowas wie 4R). Was bedeutet diese Zahl?? 5. Funktioniert es problemlos, einen Flugplan mit dem FSNavigator zu erstellen und dann über den Umweg des FS-Flugplaners in den FMC zu importieren? Werden ALLE Wegpunkte übernommen? Fragen über Fragen. Danke, Markus. |
![]() |
![]() |