![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.11.2000
|
![]() Hi an alle,
Ich hätte so eine Frage:kann ich unter w2k/winxp mein gerät so einstellen das ich im büro mit der nic an chello gebunden bin und zu haus an mein homenetwork.Das heisst das man irgendwie a)2 ip adressen auf eine karte binden müsste, 2)switchen könnte zwischen den beiden ip adressen ich bedanke mich jmichij |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Ja kann man.
Und zwar, LAN Verbindung - > Eigenschaften, dort TCP/IP anklicken, Eigenschaften, in dem neuen Fenster auf Erweitert klicken und dort unter IP Einstellungen so viele IP Adressen und Gateways eintragen wie man möchte. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.11.2000
|
![]() @LLR Ja aber weiss dann die Kiste automatisch welche IP adresse sie benützen soll ????
jmichij |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Jop!
![]() Sonst hätt des feature keinen Sinn. ![]() Es wird wahrscheinlich beide Adressen ausprobieren, und immer auf beiden versuchen die Anfrage zu schicken. Ich nehms einmal an, ich hab noch eine Umgebung gehabt, wo ich beide Adressen gleichzeitig verwendet hab. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() es geht auf alle fälle, die sauberste lösung wär wohl an beiden standorten ein dhcp server der dir immer die richtige ip zuweist....
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Du kannst einer kiste unter w2k zwar so viele ips geben wie du willst aber benutzt wird nach meiner erfahrung nur die erste, habs aber schon länger nicht probiert. DHCP ist die eleganteste lösung, sonst musst einfach die ip immer ändern was eh nicht so mühsam ist da du keinen reboot brauchst. Wennst zb. daheim über notebook keinen internetzugang hast kannst auch zb. netbeui installieren und damit daheim ins heimnetz gehen, in büro läuft dann alles über tcp/ip, da musst dann auch nichts umstellen.
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.1999
|
![]() noch zwei Varianten:
c) Eine zweite Netzwerkkarte installieren (die etwas teurere Variante) d) Das Heim-Netzwerk auf den IP-Bereich der Firma umstellen (so läufts bei mir).
![]() |
#8 |
gesperrt
|
![]() ...oder w2k 2x installieren
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001