![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo!
Nun ist es mir schon öfter passiert bei Flugzeugen, dass sie im Runway versinken. Da fliegt man, hat einen wunderbaren Flug+eine gute Landung, doch dann versinkt das Flugzeug auf einmal und kippt. Mir ist das schon bei einigen Fliegern passiert, z.B. bei der CSI MD11, oder bei der Spantax DC10. Hier noch ein Bild von der Spantax, die im RW von Linz(LOXL) versinkt. Weiß jemand eine Lösung??? Viele Grüße Harald ![]()
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.12.2001
|
![]() Hi,Harry3!
Habe dieses Thema schon mehrfach im Forum angesprochen aber nie eine Antwort erhalten. Es betraf bei mir speziell die downgeloadeten Maschinen "TwinOtter´s" von FXP (Januar-Heft) und die Piper PA28 Warrior von Pilots. Dort habe ich eine Mail hingeschickt und nach längerem Warten heute endlich eine Antwort erhalten. Man hat ein Patch entwickelt und mir zugemailt. Wenn du interessiert bist, so kannst du ihn unter www.fsim.net/downpa28.htm abholen. Leider ist damit nur das Problem bei der Piper erledigt nicht aber bei den anderen Fliegern. Ich bleibe aber dran, um evtl. in Erfahrung zu bringen, ob man irgendwas in der aircraft.config umstellen kann. Du hörst dann evtl wieder von mir. Gruß Günther |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() hallo
Bei mir passiert das auch öfter.(meisens bei den schönstan Landungen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() Ich hatte das gleiche Problem, als ich mich mit der DF737 eingeflogen hab, nachdem ich sie gekauft hatte.
Mir hat dann jemand den Tipp gegeben,dass ich entweder zu schwer (Treibstoff) oder mit zu großer Sinkrate lande. Der FS denkt dann, dass das Fahrwerk abbricht. Allerdings schlägt man nicht mit dem Rumpf auf, sondern versinkt. Ich lande jetzt immer leichter und mit geringerer Sinkrate und hatte das Problem nie wieder. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.01.2001
|
![]() Hi alleseits,
auch wenn ihr diesen Tip jetz für dämlich haltet, aber dieser Effekt tritt auch auf, wenn man vergisst das Fahrwerk auszufahren. Ist, glaube ich, jedem schon mal passiert. ![]() ![]()
![]() |
#6 |
Hero
|
![]() Hallo, Leute!
Das Problem tritt gar nicht mal unbedingt bei Landungen auf, sondern bereits beim schnelleren Rollen, allerdings nur auf unbefestigten (Gras-)Pisten. Möglicherweise handelt es sich ja um 2 verschiedene Probleme, aber offenbar liegt mein Problem nicht an dem Gewicht des Fliegers sondern an einer Fehleinstellung in der Aircraft.config oder so, und es ist lösbar, wie der Patch von Pilot`s ja zeigt. Gruß, Günther |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.10.2001
|
![]() Hallo Guenther,
Man muss zum Beheben des GrassRWY-Versinkproblems in der aircraft.cfg in der Sektion Contact Points bei den Punkten der Class 1 (Gear) mit dem Parameter 9 (Static Compression) experimentieren. Man kann natuerlich auch die Werte der Defaultflieger des FS2k2 dort reinschreiben. Allerdings sollten die Flieger jeweils gleicher "Klasse" sein. Also Cessnawerte bei einer B747 werden nicht viel helfen ... Ob das eigentliche Problem, das diesem Thread zu Grunde liegt, damit behoben werden kann, weiss ich nicht! Ich denke aber schon. Hope this helps! ![]() Steve @ PILOT'S EMail: steve@fly2pilots.com HOT: http://b314clipper.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
|
![]() Hi Stefan, besten Dank!
Werde mal probieren was du vorschlägst, sobald ich wieder etwas Zeit habe und dann berichten. Günther |
![]() |
![]() |
![]() |