![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 13.02.2001
|
![]() Hallo!
Ich habe vor Kurzem meinen PC mit WinXP Pro neuinstalliert. Danach habe ich das, von vielen Seiten hochgelobte, eMail-Progi TheBat! installiert. Leider war die Entteuschung beim ersten Programmstart sehr gross. Das Progi entpupt sich fuer mich als ein schlechter Clone von Callypso, mit dem Nachteil, dass es viel groesser ist und vieeeel weniger Benutzerfreundlich ist... Einfache Einstellungen, wie z.B. das Einstellen einer Proportionalschrift, oder die Einstellung, dass alle empfangenen Mails einen weissen Hintergrund haben (wegen der besseren lesbarkeit)... usw. sind mitr trotz Help noch nicht gelungen. Meine Meinung dazu "Finger weg"!!! Jetzt zu meinen Fragen. Ich will das Progi, leider habe ich es bei der Installation als "Default-Mail-Progi" angegeben, wieder und vollkommen loeschen. Also auch die "Default-Option". Wie muss ich da vorgehen um das Progi wiklich komplett wegzubekommen und ein anderes Progi zu meinem eMailprogi zu machen? Sind da Probleme zu erwarten? Ich haenge am chello und habe Pop usw. auch mit diesem Progi konfiguriert. Vielen Dank fuer Eure Tips Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.10.2000
|
![]() Interessant, daß du TheBat sooo schlecht findest... Ich hab so ziemlich alle Mailclients probiert und bin damit extrem zufrieden. Und es wird - im Gegensatz zu Calypso - ständig weiterentwickelt...
Eigentlich sollte ein uninstall von TheBat eh alle Verknüpfungen löschen... und sonst installier nen neuen Emailclient, der dann die Verknüpfungen aktualisiert und auf sich bezieht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
![]() Weiterhelfen kann ich bei deinem Deinsntallationsproblem leider nicht, aber der Hinweis auf Calypso ist ja Gold wert. Welche Version von theBat hattest Du ?
LZ |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() kann die Probleme mit dem Einstellen von The Bat! auch nicht nachvollziehen, aber Geschmäcker sind eben verschieden.
zu den Standart-E-Mail Programm, was verwendest du zur Zeit als E-Mail Programm?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() @LZ
Ich verwende TheBat! 1.5.irgendwas. Die Version, die man von der deutschen TheBat!-Seite http://www.ritlabs.com/de/the_bat/index.html downloaden kann... @enjoy2 Derzeit verwende ich (noch) TheBat!, das ist ja das Problem welches ich in meinem Posting angesprochen habe. Ich werde aber, so bald als moeglich, auf das in Mozilla integrierte eMail-Progi umsteigen. Habe es gestern das erste Mal gesehen, danach getestet und bin begeistert... Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() für die einheitliche weiße Oberfläche der Mails
unter Optionen, HTML automatisch anzeigen das Hackerl entfernen imho sollte alle E-Mails nur mit Text versendet werden. In den Einstellungen von Mozilla sollte auch irgendwo "E-Mail Programm als Standart nützen" stehen, bzw. prüfen ob Mozilla Standart ist.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Danke fuer die Tips...
habe jetzt TheBat! etwas naeher untersucht... na ja meine Meinung ueber das Progi ist etwas (schon viel?) besser geworden... werde es noch'ne Woche "weitertesten", bevor ich's mir kaufe - oder auch nicht (hihi) - werde seh'n. Peter |
![]() |
![]() |
![]() |