![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.05.2003
|
![]() also ich will, des nach einer if abfrage, wenn die richtig ist, autmatisch man auf eine andere seite weitergeleitet wird.
ein freund meinte mit: PHP-Code:
da spuckt mein apache server aber nur des aus: Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at C:\apache\htdocs\test\user.php:9) in C:\apache\htdocs\test\user.php on line 12 was mach ich falsch? und was ist der richtige befehl um des zu machen? ciao
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2001
|
![]() Du darfst den "header"-Befehl nur verwenden, wenn deine PHP-Seite noch kein HTML an den Browser gesendet hat. Das ist bei allerdings in Zeile 12 passiert.
Genauers gibt es hier: http://at2.php.net/manual/en/function.header.php bzw. hier nochmal auf Deutsch: http://at2.php.net/manual/de/function.header.php
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.05.2003
|
![]() thx
darauf wäre ich nicht gekommen. problem ist wennj ich den ganzen code entferne ist die seite doch nicht mehr konform, oder? naja und wenn hauptsache es funzt! ciao
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2001
|
![]() Am Besten wäre es natürlich PHP und HTML voneinander zu trennen (Templates).
Bei einer einfachen und schnellen Lösung solltest du zumindest versuchen, die header-Aufrufe ganz am Anfang deiner PHP-Seite zu platzieren.
![]() |