![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
|
![]() Ich lese FlightXPress nun schon seit einem Jahr und besonders die Rubrik "Zum Nachfliegen" von Urs interessiert mich immer sehr. Was man dort liest, hört sich immer alles sehr professionell an, aber mit welchem Tool erstellt Urs denn sowas? Der Flugplaner von Microsoft gibt zum Beispiel die Namen von Airways nicht her. Und trotzdem weis Urs immer, erst muß ich über den, bei dem Wegpunkt über den und dann über den Airway ... Und mit welchem Tool berechnet er eigentlich den benötigten Treibstoff? Auch hier wieder Fragen, Fragen, Fragen. Weil der Chefredakteur von FlightXPress immer wieder bekräftigt, keine e-mails zu schicken, sondern bei Fragen im Forum zu posten, tat ich das hiermit. Ich hoffe mir kann geholfen werden.
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Hallo Icebreaker,
Urs hört sich nicht nur so an, er ist auch professionell, er war, soweit ich das mitbekommen habe, bis vor kurzem Dispatcher bei Swissair, also genau für das zuständig, über das er in FXP schreibt. Die von ihm benutzten Programme dürften nicht öffentlich zugänglich sein, die Unterlagen ebensowenig, irgendwo hat er das mal geschrieben. Vielleicht kann ja noch jemand anders mehr dazu erzählen, weil ich mich mit Routenplanung nicht allzugut auskenne; ich weiß nur, daß wir mit unseren Mitteln nicht so schnell mit Urs mithalten können werden. ![]() Betto |
![]() |
![]() |
![]() |