![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
Ich lese z.Z. zwar ein Buch über den Win 2000 Server aber habe trotzdem noch keine Lösung für mein Problem gefunden.
Hier ein kleiner Auszug meiner Fragensliste: - Wozu brauche ich Zertifikate ? - Warum ist mein Zertifikat rot angekreuzt ? - In welchem Ordner finde ich die Zertifikate/ Wo bekomme ich die her ? Bin dankbar für jede Art von Hilfe (sofern sie von Nutzen ist).
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 22.11.2000
|
Hallo,
versuchs mal mit der M$-Knowledgebase: http://search.support.microsoft.com/...&maxResults=25 Hab wieder mal vergessen wie man die URL kürzt.. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 07.12.1999
|
Hoffe wir sprechen von den selben Zertifikaten?
Die Grundlage der Verschlüsselung bilden Zertifikate. Ein Zertifikat sichert, daß der Betreiber einer Site tatsächlich derjenige ist, für den er sich ausgibt. Das Zertifikat selbst ist fest an einen Domain und Servernamen gebunden, so dass es nicht von Dritten missbraucht werden kann. Übrigens: Sollte alles in Deinem Buch stehen,zumindest im "Windows 2000 im professionellen Einsatz" (Hanser) stehts. Gruß pc_NK |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() |
Ah danke !!!
Hab jetzt mehreres darüber gelesen. Mein buch ist von data becker mit genau 1058 Seiten über win2000 server. (hab zwar wenig ahnung [noch!!] will aber eine fachbereichsarbeit daruber schreiben). Das größte problem ist, dass zwar viel info drin ist aber ich glaub jeder weiß, dass es zu viele versch. arten und problemen bei netzwerken gibt. Man braucht nur ne kleinigkeit übersehen und schon kennt man sich als leihe nimma aus. Derzeit habe ich probleme einen win98 client (mit win2000-client-software) richtig an die domäne anzumelden. Kann es sein, dass der domänenname zu lang ist(über 15 zeichen), oder muss ich beim win98 die arbeitsgruppe entfernen(was aber nicht geht!)? Freue mich über jede hilfe.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|