![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.04.2000
|
![]() Hallo !
Wäre für Tipps bzgl Systemkonfig dankbar ! ( Bios, Treiber, was wann inst., usw ) Habe keine Erfahrungen mir SIS... Täte daher gerne von Eurer Erfahrung naschen ![]() Ahja.... Zusammenstellung siehe Tread " Is ok ? " THX |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() bei dem board kannst net wirklich was falsch machen
neuestes bios drauf dann die agp treiber und wennst brauchst sound und dann die normalen grafikkarten treiber ist nicht problemanfällig wie via
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() Wie siehts bei der Installation mit W2K aus? Zuerst Service Pack 2, dann die AGP-Treiber? Oder ist das bei dem Board völlig egal?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() obs egal ist kann ich ned sagen, ich zumindest hab wie gewohnt SP2 und dann die AGPs rauftan
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() dies ist eine kl. Werbung für die Suchfunktion des Forums
Diese befindet sich rechts oben, gibt man dort den Suchbegriff K7S5A ein, findet man unter vielen anderen auch diesen Link http://k7s5a.de.cx/ ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() High!
![]() Ich hab das K7s5a + lan Also ich hab's folgendermassen konfiguriert: Onboard LAN aktiviert (Chello) Onboard Sound deaktiviert AGP: GeForce 256 DDR PCI 1: --- PCI 2: Promise Ultra 100 (IRQ shared mit PCI 5) PCI 3: SB-Live PCI 4: 3com 905c-TX (IRQ Shared mit Onboard USB) (Netzwerk) PCI 5: --- Mit dem neuesten BIOS läuft das Teil absolut! stabil und ich hab so einiges angeschlossen bzw Programme laufen! ![]() Mit dem werksseitigen BIOS gabs PRobleme BEIM IRQ SHARING zwischen PCI 4 & Onboard USB! Nur das fehlende USB-Bracket hat genervt - hab mittlerweile ein Universal Bracket vom SATURN(!) bekommen .. welches - richtig gepolt -auch ohne Probleme funktioniert! DU solltest windows 2k aber NICHT ACPI installieren ... jedenfalls net wenn du mehr als die Grafikkarte reinbauen willst ![]() mfg Alex
![]() |
#8 |
Gesperrt
![]() |
![]() Wurde eigentlich eh schon alles gesagt, nur kurz zusammengefasst:
1. Neuestes Bios vom 15.12.2001 2. Bios Optimal Values Default (NICHT die optimale Performance) 3. siehe obige Website, downloaden Agp 1.08D (muss auf JEDEM Os installiert werden, sogar Xp) Ergo: Lauft stabil und macht sehr wenig Probleme, bei dem Preis eine wirkliche Top-Empfehlung ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() @LOM
gibts bei Dir eigentlich noch diese spontanen Reboots, oder hast Du die weggekriegt?
![]() |
#10 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ja, jetzt laufts sauber. Ich glaub das war nur die Performance-Optimierung (siehe auch Punkt 2 von oben).
Oder vielleicht wars der Agp 1.08D, den hatte ich anfangs nicht. Seit dem hatte ich nur ein einziges Mal einen Reboot, aber das lässt sich verschmerzen. Immerhin lauft die Maschine seit Wochen stabil. Vielleicht bin ich auch nur in einen dieser Security-Bugs gelaufen. So einen lustigen Member hatten wir ja hier auch, der einen Ie-Bug ausnutzte und dann haben sicher einige Leute neu installiert. Und ja, ich hab auch alles neu aufgesetzt, weil ich schon so viel hin und her installiert habe, daß mir das Windows nicht mehr zugesagt hat. Jetzt habe ich: 1. Winme 2. Win2000 3. Winxp 4. Suse Linux 7.3 ![]() (und das alles koexistiert friedlich) |
![]() |
![]() |
![]() |