![]()  | 
    ![]()  | 
    |

| 
	|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen | 
![]()  | 

| 
		 | 
	Themen-Optionen | Ansicht | 
| 		

| 
		#1 | 
| 

Newbie 
			![]() Registriert seit: 22.03.2000 

| 

Hallo! 

Ich hab gestern einen PII-450 neu aufgesetzt (win98). Es ist eine ATI Rage IIC Graka drinnen, zuerst hab ich den treiber aus einer computerzeitschrift-cd installiert, alles ok. Dann hab ich aus dem internet einen neuen runtergeladen, und gleichzeitig direktx7.0a installiert, ab diesem zeitpunktsind ständig beim hochfahren mind. 2 ausnahmefehler, aber meist sind es einige mehr. jedoch komm ich mit abgesicherten modus nicht rein, da schaltet sich der compi ab. aber irgendwie (wos was i) hab ichs geschafft,daß er jetzt funktioniert, jedoch kann ich die einstellungen der anzeige nicht ändern, da kommt ein schwarzer bildschirm! was kann das sein, kann mir wer helfen???  | 
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#2 | 
| 

Inventarisierter Pyromane 
			![]() Registriert seit: 18.02.2000 
				Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm 

| 

Ich würde empfehlen, Directx zu deinstalliern. 

War der Grafikkartentreiber vielleicht eine Beta-Version? Nimm vielleicht wieder den Treiber von der Zeitschrift-CD, wenn der besser funktioniert. Ein beschädigtes directx kann sehr seltsame Ereignisse hervorrufen; wenn die Grafiktreiber wieder funktionieren probier noch einmal directx zu installieren mfg holzi  | 
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#3 | 
| 

Inventar 
			![]()  | 

Also ich habe folgendes bei der Installation von Treibern gelernt: 

1. Installiere NIE Treiber von einer Heft-CD, sondern nur die von der Original Teiber-CD oder von der Homepage des Herstellers. 2. Installiere NIE mehrere Treiber auf einmal (das schließt auch DX mit ein) Daher starte ich den Rechner wirklich immer neu wenn es von der Installationsroutine verlangt wird. Und ich installiere keinen zweiten Treiber dazu um mir einmal neu starten zu ersparen.  | 
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#4 | 
| 

Master 

| 

Alte ATI-Treiber sollten vorher deinstalliert werden, bevor neue reingespielt werden. Wenn du das nicht gemacht hast, dann gibts den Ausnahmefehler (meist 06 oder 0E). 

DirectX als erst Abschluß nachdem alle Treiber (Sound, Grafik, etc.) installiert sind, drüberinstallieren. Und immer korrekt booten wie Kosh bereits erwähnt hat.  | 
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#5 | 
| 

Veteran 
			![]() Registriert seit: 07.12.1999 

| 

Nur zur Info ! 

Nach Deinstallation des ATI Treibers, PC nicht neu starten sondern vorher den neuen Treiber installieren da ansonsten beim Neustart nichts mehr geht.  | 
| 
		 | 

| 
![]()  | 

| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |

| 

|