![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.10.2001
|
![]() Moin, weiß jemand, welche Texturen man bei Toni Argamonts Szenerien (Kanaren, Spanien, Portugal) außer den Nova und Nova Gold noch braucht? Die Flughafengebäude (Hallen, Tower etc) sind bei mir alle weiß...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Hy,
für die Spanienscenery brauchst Du auf jeden Fall laut readme noch die "airport"-Texturen und wenn Du schon am runterladen bis, nimm auch noch gleich die VOD-Texturen (ist zwar nixcht aufgeführt, aber dürfte eigentlich auch nicht schaden) Die kommen dann genau wie die fsnova-Texturen (ich habe vier verschiedene zips von denen) in das Texture-Ordner direkt im Flusiverzeichnis. Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
![]() Hallo Leute, wenn Ihr schon dabei seit, wie Installiert man denn die Scenery. Habe damit auch meine Probleme, weil irgendwie alles dürftig beschrieben ist. Habe es mir in diesem Fall einfach gemacht. Ein Verzeichnis Scenery und Texture erstellt und alles hinein damit.Soweit funktioniert auch alles, nur in Granade erhalte ich eine Fehlermeldung, das ggf. einige Gebäude nicht angezeigt werden. Das Problem was ich habe, bzw. nicht verstehe, wo kommen die Texturen genau hin ? Im Ordner Scenery befinden sich u.a. *.bgl Dateien, die wiederrum die Texturen steuern. Im Reedmee steht auf einmal, das gewissse Texturen ins Hauptverzeichnis Texture des FS kommen sollen. Dies hab ich erst mal nicht gemacht, weil ich nicht weis, ob dies auswirkungen auf alle Texturen hat. Wo kommen die Nova Texturen hin ( babe Nova Gold, Novatxt1, 2, 3 runtergeladen ) Sind das alle Nova Texturen die man braucht? Zusätlich habe ich noch VOD 27 und VOD 30.Irgendwie finde ich das Readmee schlecht gemacht. Es wird vorrausgesetz, das man dies einfach alles wissen muss.
Gruß sieggi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Also, ich habe es auf dem klassischen Wege gemacht: Vier Ordner erstellt: Spanien, Portugal, Balearen, Kanaren; jeweils zwei Unterordner scenery und texture, und alle vier in der Szeneriebibliothek aktiviert und soweit läuft alles. Die NOva und VOD-Texturen sollten in FS2002/Texture hinein. Wie gsagt, die Nova-Texturen laufen seit der Nach-Installation, aber ich konnte keine Tower und Flughafengebäude sehen (doch, sehen schon, aber in weiß...) Habe die VOD und Airport-tex's jetzt geladen, aber noch nicht ausprobiert, aber heute nachmittag steht eh noch ein Flug auf die Kanaren an, mal sehen...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
![]() Aaaah, soweit habe ich auch mitgedacht, allerdings habe ich die Nova Texturen und die VOD im eigenen Unterordner Texture untergebracht. Soweit scheint alles zu funktionieren. Weiße Flächen habe ich nicht und die Flughafengebäude schauen einfach toll aus. Ob die Nova Texturen im Hauptverzeichnis kommen müssen weis ich nicht. Bin dabei mir die Scenery der Niederlande herunterzuladen. So wie es ausschaut, sind dort die Nova texturen im eigenen Unterordner Texture untergebracht. Soeit ich weis ist die Funktion der Scenerybibliothek folgende:
Wenn man in der Scenerybibliothek eine Scenery aktiviert, dann weis das Programm automatisch, das es einen Unterordner Scenery und Texture geben muß und der zugriff erfogt dann automatisch. Aber wie das genau mit den Nova Texturen läuft weiß ich nicht. Gruß sieggi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Es scheint fast so, als wenn man die Texturen jeweils in die Unterordner texture der jeweiligen Ordner packen muß. Wäre zwar sehr ungewöhnlich, aber ich habe sie im Hauptordner und sehe immer noch alles weiß
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Bei mir funzt es wunderbar: Ich habe die Airport, VOD- und Nova-Texturen nur eimal im Ordner "Texture" direkt im Hauptverzeichnis des Flusis angelegt.
Carsten (DSL mal wieder gestört) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Sehr seltsam, habe ich inzwischen auch, aber trotzdem ist einiges weiß geblieben...nach wie vor die Flughafengebäude und der Tower...werde Toni Agramont mal direkt anschreiben...
|
![]() |
![]() |
![]() |