![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() kann mir jemand bitte erklären wie man
ordentlich internet über netzwerk im winme macht. hab schon all diese seiten versucht aber es geht nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() Was für eine Fehlermeldung bekommst du?
das schon gelesen http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=39030
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() mehr infos bitte! ist winme auf deinem netzwerkclient? an sich reicht es völlig, beiden rechnern fixe ip´s zu vergeben (z.b. 192.168.0.1 und 2, subnet mask 255.255.255.0), auf dem server ein gateway (z.b. mit sygate) zu erstellen, dann stellst beim client als gateway und dns die fixe ip des gatewayservers ein und das wars.
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() so hab ichs ja auch gemacht
nur wenn ich versuche mit dem zweiten pc ins net zu gehen dann versucht er über eine eigene verbindung über einen provider zu machen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
gesperrt
|
![]() unter sysstrg -> internet -> verbindung -> keine anwählen.
bein laneinstellung gibst die adresse des servers ein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() du meinst es öffnet sich der verbindungsassistent? den kannst ruhig weiterkonfigurieren, solange bis irgendwo steht "verbindung über lan", dann sagst ok, proxyeinstellungen automatisch und dann gehts schon.
![]() |