![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hab schon öfters am Airport bei einer B767 und B777 so eine bei Stillstand geöffnete Klappe beim Seitenleitwerk gesehen. Hat das sonst noch wer beobachtet bzw. weiß wer wofür diese dient? Ist das der Einlass für das Hilfstriebwerk (sowas gibts zumindest bei der MD80 Serie, die haben nämlich im seitenleitwerk eine Öffnung, dieses Hilfsaggregat dient nämlich zur Energieversogung am Boden, zB für Klimaanlagen usw.)
ist das auch sowas? ![]()
____________________________________
Artur |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 662
|
![]() Hallo,
die APU (Auxiliary Power Unit - das Hilfsaggregat) sitzt bei beiden Maschinen ganz hinten unter dem Seitenleitwerk. Die hat einen Lufteinlaß (der bei der 767 in etwa in Verlängerung des Seitenruders liegen müßte) und einen Auspuff, der bei der 767 in der Schwanzspitze und bei der 777 leicht seitlich liegt. Ich denke mal, das ist es, was du gesehen hast. Viele Grüße Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo!
Du hast richtig vermutet. Es ist tatsächlich das APU, was über die geöffnete Klappe die Luft ansaugt. Auch bei der 747 öffnet sich eine Klappe, die allerdings nach innen schwenkt ![]() ![]() Wenn Du in Deinem Flusi eine Boeing 767 von Projekt Open Sky hast und auf Aussenansicht gehst und die Triebwerke abgestellt hast, kannst Du nach einigen Sekunden sehen, wie sich hinten eben Deine erwähnte Klappe öffnet!! Tschüß! Air Michi ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ich habs auch schon im FLusi beobachtet, jetzt weiß ich wenigstens , wofür das gut ist, das Forum ist echt toll
____________________________________
Artur |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|