![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.09.1999
|
![]() HELP! Ich möchte Photoshop 5.5 einsetzen, aber beim Öffnen von großen *.psd- oder sonstigen Dateien oder Änderungen der Bildgröße friert PS mein System (sowohl Win98 SE als auch Win2k) ein. System: Asus P3B-F, PIII 500, 256 MB (2x 128 MB 6ns), ATI Rage Fury 32 MB, SB Live, NCR810, Promise UDMA66, Hauppauge WinTV-Radio. Weiß jemand einen Rat?
[Diese Nachricht wurde von Griesi am 09. März 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
|
![]() Nur ein paar Tips: Neustes BIOS, neuste Grafik-Treiber und neustes Grafik-BIOS, WinTV-Treiber ebenfalls aktualisieren.
Dann Windows Media Player raushauen (der hat bei meinen letzten 3 PC immer Grafikfehler bei anderen Programmen verursacht). Die Cache-Einstellungen vom Photoshop prüfen, ist der angegebene Platz auf der Harddisk frei ? Wie groß ist der Swap-Bereich ? (Achtung: Photoshop-Cache, nicht der Windows-Cache in der Systemsteuerung-System-Leistungsdaten) Ferner nimmt es Photoshop meist übel, wenn man ein anderes Grafikprogramm nachträglich dazuinstalliert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Achja, außerdem IRQ-sharing mit Festplatten-Controller und Grafikkarte vermeiden. Wenn freie IRQs, immer eigene vergeben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.09.1999
|
![]() Hi, Angel!
Ich habe Deine Tips der Reihe nach ausprobiert und die Einstellungen gecheckt. Nach dem xten Zwangs-Reboot bin ich nahe am Aufgeben. In einer Newsgroup habe ich gelesen, dass ein Fehler im Asus P3B-F für dieses eigenartige Verhalten verantwortlich sein soll, will aber nicht auf Verdacht ein anderes MB ausprobieren und alles neu aufsetzen :-( Trotzdem thanx für Deine Tips |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() |
![]() Software- oder Hardware-Fehler ? Wenn Software, dann kannst Du ja das aktuellste Bios probieren. Hast Du da weitere Details ? Oder wie kommt man zu diesem Beitrag, vielleicht kann jemand anders den Hintergrund des Hängers besser beurteilen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]() Hatte ähnliches Problem, nur startete bei mir PhotoShop nicht mal
Die Lösung war in den Einstellungen von PhotoShop eine andere Festplatte als Chache einstellen. Ist zwar schon gesagt worden, aber ... Ich übersehe auch gerne etwas Servus |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Das P3B-F hat einige Macken, ist aber grundsätzlich ein gutes Board, wenn man das aktuellste BIOS verwendet. Einziges Problem welches ich (indirekt) auf einem P3B hatte, daß ich den Grafiktreiber upgedatet habe und die Reste vom alten andere Programme behindert haben. Das kann man aber auch Testen, indem man im abgesicherten Modus startet und dort PhotoShop aufruft und entsprechende Sachen probiert. Wenn es geht, dann ist es zu 99% der Grafiktreiber.
|
![]() |
![]() |
![]() |