![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.03.2002
|
![]() Hallo,
möchte mir einen Duron 1000 kaufen. Welches Motherboard soll ich da nehmen, wenn ich in Zukunft mal auf einen schnelleren Prozessor (z.B. XP 1800) umsteigen möchte. Möchte (kann) momentan leider nicht mehr als ca. €100,- dafür löhnen. Danke schon mal. Florenzo |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.02.2001
|
![]() Elitegroup, kannst nix falsch machen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.11.2001
|
![]() Hab auch Elitegroup mit dem o.a. Prozzi und es funzt bisher tadellos
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() k7s5a!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() |
![]() Bei mir läuft ein Duron 1300 im ECS K7S5A. Im Zusammenspiel mit einem Duron ist bei dem Board vor allem das Preis/Leistungsverhältnis interessant.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.03.2002
|
![]() Danke,
wie ist das K7S6A? Brauchbar, stabil? Speicher muß ich mir sowieso auch neu kaufen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() |
![]() Über das K7S6A kann ich nicht viel sagen, soll aber nicht so genial wie das K7S5A sein. Vorallem die Performance haut niemanden von den Socken. Ausserdem ist DDR-RAM fast überdimensioniert für einen Duron. Stabil sollte es aber sein.
Welchen RAM hast du denn derzeit? Vielleicht kannst du deinen RAM im K7S5A weiterverwenden (hat nämlich sowohl SDRAM als auch DDR-RAM Bänke) Wenn du 100 MHz SDRAM hast, solltest du probieren ob du sie weiterverwenden kannst. Ein Duron hat nur 100 MHz FSB! Theoretisch sollts gehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.07.2001
|
![]() Also wenns ein reines SDR Board werden soll würd ich beim MSI zuschlagen...hier der Link
http://www.msi.com.tw/products/mainb...MS-6330%20V5.0
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() ich hab drei K7S5A laufen alle super die Boards, hat nur einmal Probleme mit einem gehabt, war aber vermutlich defekt !
![]() |