![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.07.2001
|
![]() Hallo!
Folgendes: Sobald ich versuche mein Bios von 1004a auf 1005 upzudaten...fangt mein Prozzi an zu kochen...Temp.steigt ziemlich rasch und System läuft nimmer... Das Update hab ich per AFLASH oder per Internet update vollzogen mit dem selben Ergebnis... Ist es möglich,dass diese 1005 Version nur für XP CPUs gilt und für meinen 1400er TBc nicht??? Auf der Asus Seite steht nicht viel drinnen welche Features diese Bios Verson bringt!Hab nur gelesen,es soll damit ein XP CPU laufen... Danke um Eure Tipps....
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 01.05.2001
|
![]() Du, ich habe keine Ahnung wie es anderen mit dem Asus-Board gegangen ist, aber bei mir... und ich habe sogar das BIOS 1006a (beta) ausprobiert, aber hat es immer eine Betriebstemperatur (CPU) von 57/58° angezeigt. Die CPU-Belastung (WIN Lehrlauf!!) war immer bei 60/70 %.
Schau dir einmal mein Posting von "damals" http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=47198 Verdächtig ist es allerdings, daß das 1006a (beta) BIOS seit anfang Dezember 2001 nie diese Stadium verlassen hat!! Meine Lösung war (nach 1 Woche...): ab zum BIRG und her mit der Gutschrift! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Wer hat noch so ein MoBo...
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() ähem warum willst das überhaupt updaten, wenn ned mehr als die xp-kompatibilität damit hinzugefügt wurde
![]()
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
![]() __________________________________________________ __________
Ist es möglich,dass diese 1005 Version nur für XP CPUs gilt und für meinen 1400er TBc nicht??? __________________________________________________ __________ Habe auch einen 1400er und seit dem flash überhaupt keine Probleme damit weder Abstürze noch sonst etwas. Es ist nur folgendes passiert, siehe http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...highlight=bios g17 |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() __________________________________________________ __________
Du, ich habe keine Ahnung wie es anderen mit dem Asus-Board gegangen ist, __________________________________________________ __________ Läuft bei mir seit dem Kauf (Frühsommer 01) fast 24/7 ohne Probleme. Sys siehe Profil 2.PC Bin eigentlich sehr zufrieden. g17 |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() @g17
Kannst Du mir sagen wlche Features das Update von 1004 auf 1005 bewirkt ausser,dass die Temp. zu hoch angezeigt wird...kannst jetzt einen XP einsetzten oder? Sonst ist das Board wirklich einwandfrei...
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() ________________________________________
kannst jetzt einen XP einsetzten oder? ________________________________________ Ja. Außer der XP-Unterstützung ist mir eigentlich nichts auffgefallen. Aber ich habe gerade am ftp.asuscom.de/pub nachgeschaut da gibt es schon das 1006 vielleicht funktioniert das bei dir besser. Aus der index.txt: 1006.ZIP A7M266 ACPI BIOS 1006 final (=1006 beta 001-B / 22.02.2002) g17 |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 01.05.2001
|
![]() @g17
Das BIOS 1006 (beta) hat bei mir aber nichts gebracht! und das Dings befindet sich im Beta-Stadium seit Anfang Dezember 2001 !! (siehe oben) |
![]() |
![]() |
![]() |