![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Hallo Leute!
Ich möchte von meinem Laptop (Win98SE)zu meinem Standgerät (Win ME) eine Direktverbindung aufbauen. Brauche ich da ein spezielles USB-Kabel oder genügt ein Standardkabel, wie es bei Scannern oder Druckern dabei ist? Danke für eure Hilfe Wolfgang ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Abonnent
![]() |
![]() Wiso nicht mit Netzwerkkarte?
Kostenpunkt für 100Mbit Netwerk direktverbindung 500Ös im Packet beim Mediamarkt waren 2 Netzwerkkarten und ein 5m ausgekreuztes Kabel
![]() |
#3 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() @ cheff
Mein Laptop ist schon etwas älter, sehr verbaut und funktioniert angeblich nur mit Original Compaq-NW-Karten - wär mir zu teuer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() wie Chefgott schon gesagt hat, Netzwerk wäre die bessere Alternative
das spez. USB Kabel, dass du brauchst kostet einiges, ab 30 Euro siehe http://www.geizhals.at/?cat=kabusb&a=11370, bzw. ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
gesperrt
|
![]() paralleles nullmodemkabel,ser. nullmodemkabel od. spez. usb kabel.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() opps, dein 2tes Posting kam dazwischen
keinen Freund, der eine NW Karte hat, die er dir zum Testen borgt? bzw. zu einen Fachhändler gehen und höflich fragen, ob du eine Karte testen darfst.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.11.2001
|
![]() wie schon erwähnt. usb kabel z.b bei www.conrad.at oder wo anders. Spezifikationen: Kabel, dt. Anleitung, Treiberdiskette. · Datentransfer max. 8 MB/s (und daher wäre Netzwerk vorzuziehen)
![]() |
#8 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() @ copterfreak:
blöde Frage: Wofür brauche ich Treiber für ein USB-Kabel??? Kein PnP? - ab Win98 ist doch USB-Unterstützung Standard, oder? LGRr, Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.11.2001
|
![]() kann ich nicht genau beantworten, da ich dieses Ding nicht habe. Ich stelle mir aber vor, weil er das ganze ja als wechselplattenlaufwerk darstellt braucht er den Treiber
![]() |
#10 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() @ alle, die sich mit der PC-Direktverbindung auskennen:
Meines Wissens ist das einzige, was man eventuell bei der PC-Direktverbindung extra installieren muss, ein oder mehrere Netzwerkprotokolle - braucht es deswegen die USB-Treiber? lGr, Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |