![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Hi!
Welche Hardwarevorraussetzungen brauche ich wenn ich 4 Monitore an den PC anschließen will? Vier Graka???? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
Hy,
naja nicht unbedingt vier Grakas, aber dann doch drei: eine Graka ein Ausgang: Beschleunigte Sicht nach draussen (Windows kann nur eine Bildschirm beschleunigen) Eine Twin für den zweiten und dritten Monitor Eine Twin oder einfache für den vierten. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ab Win98(SE?) werden bis zu acht Monitore unterstützt. Irgendwann geht's dann aber doch auf die Framerate und dann sollte man sich überlegen ob man nicht mehrere Rechenr vernetzt (ist sowieso erforderlich wenn mehrere Views nach draussen dargestellt werden sollen). Aus eigener Erfahrung empfehle ich GraKas, die mit dem gleichen Treiber betrieben werden können. Idealerweise dann sogar noch von der gleichen Firma, da die manchmal noch an den Referenztreibern rumfummeln. Carsten |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() |
Hi Max,
Schau doch in die Flightxpress : Es gibt eine Announce für Multimonitorbetrieb in Berlin : Tel. 030 42849310 - Fa Lutz www.lec-tech.com Viel Spaß. Wozu brauchst Du 4 Monitore ? Wegen der Seitenansichten wohl!!!! Schreibe doch mal, wie das ist...... |
|
|
|
|
|
#4 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
HALLO!
Ich überlege mir gerade ob ich mir ein Homecokpit der B744 bauen soll! Die Planung dauert ja fast am längsten. ![]() Und ein Multimonitorsystem iszt schon klasse.Vielleicht reichen mir aber auch schon 2 Monitore.Mal sehen,wie gesagt Planung dauert am längsten! Ciao |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|