![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() Hallo!
Hab seit neuesten Windows XP auf meinem Rechner und seit dem Folgendes Problem. Ich betreibe meinen Rechner mit einer Bildwiederholfrequentz von 85hz und einer Auflösung von 1024x768. Sobal ich beim Flusi (leider auch bei anderen Spielen) in den Vollbildmodus schalte, verringert sich die Bildwiederholrate auf 75hz, das hat dann zum nachteil daß das Bild stärker flimmert (ich nehm`s wirklich war) und daß daß der Bildausschnitt wirklich ein Ausschnitt bleibt und nicht den gasamten Monitor ausfüllt. Bin dankbar für alle Tips. Grüsse Josef |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.01.2001
|
![]() Hallo Jo28
dein Problem ist ganz einfach zu beheben. DXDIAG ausführen, unter WEITER HILFE - AUßER KARFT SETZEN - WERT (den gewünschten Wert der Bildwiederholung eingeben, aber nicht deinen Monitor überlasten). Gruss Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Hy,
ist kein Windowsporblem sondern nur eine Hard- bzw. Softwareeinstellung: Bei guten Monitoren kann man die Bliddaten wie z.B. Größe bei verschiedenen Auflösungen und Frequenzen speichern. Die Bildwiederholfrequnez bei direct-x-beschleunigten Spielen kann ebenfalls eingestellt werden, dazu auf "Start" drücken, "Ausführen ..." auswählen, "dxdiag" eingeben, der Rest siehe Screenshot. Carsten, dessen Win98SE ab Werk auch nur 60 Hz hatte |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Ansonsten hilft dieses "wunderbare" kleine Tool:
http://www.planetquake.com/ztn/nvreffix/ Tschau, Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |