![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.12.2000
|
![]() Wie krieg ich die Wartepause beim Hochfahren von W98FE weg. Nur mit "booten ohne Logo" oder gibt es noch andere (Registry-)Einträge, die verändert werden müssen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
![]() |
![]() Welche Wartepause, d.h. wann genau wartet der Pc ? Und wie lange wartet er ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() PC fährt hoch. Dann erscheint am Bildschirm das Windows 98 Logo. Am unteren Bildschirmrand gibt es so einen verschwommen weiß/blauen "fliessenden" Streifen. Nach ein paar Sekunden herrscht absolute Stille -> ausser dem Lüfter läuft gar nichts mehr. Nach ein paar Sekunden (schätze ca. 5 Sekunden) gehts weiter.......Desktop erscheint.... PC ist bereit.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() Ich bin mir auch nicht ganz sicher was du meinst, aber einen Tip zum schnellern Start hab ich:
in der Datei msdos.sys unter [option] bootdelay=0 eintragen bzw editieren. damit werden 2 Sekunden eingespart [Diese Nachricht wurde von Wanderer am 10. Februar 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() |
![]() Der Nachteil dieser Methode ist aber, daß Du dann mit F8 nicht mehr ins Boot-Menü kommst, oder ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]() Doch F8 funktioniert nach wie vor.
Um gleich mal mögliche Probs zu beseitigen: Falls du msdos.sys nicht findest: befindet sich im Root von C: Im Explorer (net der Internet...) unter dme Menüpunkt Ansicht -> Ordneroptionen im Reiter Ansicht den Punkt "Alle Dateien anzeigen" anklicken. Falls du msdos.sys nicht abspeichern kannst: ist schreibgeschützt. Datei mit rechts anklicken -> Eigenschaften "schreibgeschützt" deaktivieren. |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Danke Wanderer für Deine Erklärung.
P.S.: Hätte aber schon den richtigen Explorer gewählt ;-) Die "low-level" Erklärung ist okay - Du weißt ja nie den Informationsstand Deines "Gesprächspartners" |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
![]() Richtig! - Ausserdem sind es ja meist die kleinen Sachen die man net weis (geht mir manchmal auch so
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.06.1999
|
![]() Der "Boot-Delay" in der msdos.sys bestimmt aber nur, wie lange die Meldung "Windows wird gestartet..." am Bildschirm steht, bevor das Logo erscheint. Den geschilderten Effekt kenne ich von meinem PC, und zwar unter Win95, Win98FE und Win98 SE. Ich hab mich aber noch nie darum gekümmert, warum das so ist, sorry! Vielleicht liegt's an den Treibern für das parallele ZIP?!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
|
![]() Standardmäßig ist dér ja auf 2Sekunden eingestellt...
-liegt an treibern fürs parallele Zip- hä? - hab ich da nen Insider-Witz verpasst?!? |
![]() |
![]() |