![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hi Leute, habe ich da was besonderes entdeckt oder nicht?
Wollte Euch fragen, habe mir duch Zufall ein Kabel gelötet, dass es mir ermöglicht auf UraltUraltFernseher oder Videorecorder ohne S-VHS-Funktion da das klassische S/W Bild auf ein Farbbild zu bringen (RGB Funktion am Fernseher nicht nötig). Habe das ausprobiert auf einem 25 Jahre alten Hornyphone Color-Fernseher der sein Siganl von einem beinahe gleich alten analogen SAT-Receiver bekommt (bei sicherlich NICHT S-VHS tauglich!!!) bekomme aber ein richtig gutes Farbbild (abhängig vom Alter der Geräte)! Habe das auf neueren Geräten auch schon probiert (auch nicht S-VHS-tauglich, gleiches Farbbild). Es dauert zwar ne kurze Weile (kaum eine Sekunde) aber dann zapp das S/W Bild auf angenehme Farbe? (Sogar Spiele unter Dos funken) Mit freundlichen Grüßen Coolbininet
Wenn du eine helfende Hand brauchst, tust du gut wenn, du sie an den eigenen Armen suchst! Website RI Nur der Kleingeist hält Ordnung das Genie überblick das Chaos! Genie und Wahnsinn liegen dicht nebeneinander, sie können und sollen nicht getrennt werden. |Marktorientierter Sozialist|Menschenfreund|Teamfähig|Analytiker|Logi ker| If you want to see the Sky, fuck a Duck and learn to fly! Mein Glück ist nicht von dieser Welt, insbesondere im Umgang mit Microsoft Produkten! Möge die MACHT mit uns sein! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() GOIL .. tjo ich hab das prob bei meinem TV OUT Kabel dass S VHS braucht - nur schwarz weiss auf meinem Fernseher seh bzw mein Videorecorder unterstützt es leider auch nit
![]()
![]() |
#3 |
Master
|
![]() @COOLBININET!
SVHS bedeutet getrenntes Farb/Bildsignal..... Wenn Du die richtigen Pins zusammenlötest, wird es wieder 1 Signal, damit kommen dann auch nicht SVHS-taugliche Geräte zurecht. Berücksichtigen muss man allerdings, dass an jedem Pin +5V anliegen u. daraus folgt, dass auf dem zusammengelegten Pins +10V daherzischen. Normalerweise ist das für TV's u. VC's kein Problem, jedoch kommt es des öfteren zu Bild-Störungen. In jedem Fall nimm ein höher wertiges (Qualität) SVHS-Kabel.....auch nicht länger als 3M!!! Gruss Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() Hi, danke für die guten Tipps und noch eine Frage:
Schau mir DVD's gerne an auf Win98 SE habe ich PowerDVD installiert und auch auf WinXP Problem ist nur in Win98 habe ich kein Bild bei abspielen der DVD nur Ton bei WinXP funkt Bild und Ton aber dafür eine fette Letter (grauslich, will nicht haben will). Er schreibt mir auch manchmal etwas davon hin, das irgendwas mit Macrovision und dem TV-Out ist (Direct X 8.1 aber installiert)! Wie kann ich das Problem vernichten? ![]() Mit freundlichen Grüßen Coolbininet
Wenn du eine helfende Hand brauchst, tust du gut wenn, du sie an den eigenen Armen suchst! Website RI Nur der Kleingeist hält Ordnung das Genie überblick das Chaos! Genie und Wahnsinn liegen dicht nebeneinander, sie können und sollen nicht getrennt werden. |Marktorientierter Sozialist|Menschenfreund|Teamfähig|Analytiker|Logi ker| If you want to see the Sky, fuck a Duck and learn to fly! Mein Glück ist nicht von dieser Welt, insbesondere im Umgang mit Microsoft Produkten! Möge die MACHT mit uns sein! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() will jetzt net blöd auf gscheit machen, aber eine kleine lehrstunde, wie in ma2412:
svhs: aufzeichnungsverfahren für videobänder (ähnlich vhs) svideo: auch hosiden oder y/c - anschluss genannt. helligkeits- und farbwerte werden getrennt übertragen. das ganze nur so am rande. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() |
![]() @Servman!
Sag mal' warum gibt es eigentlich nicht die passenden Stecker dazu und wenn das so "fast" jeder weiß das das ein Hosiden Y/C Stecker ist das die Farb- und Helligkeitswerte getrennt übertragen werden. Fast jeder Verkäufer hat mir gesagt, dass es nur funkt, wenn ich zwei SVHS taugliche Geräte (Fernseher und Player) jeder meinte das funkt nicht, wenn ein SVHS Gerät auf ein nicht SVHS Gerät trifft, es klappt aber doch! ![]() Mit freundlichen Grüßen Coolbininet
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() es klappt praktisch
aber du überstuerst den video eingang weil die 2 signale unterschiedliche signal amplituden haben und du die einfach überlagerst wenn du jetzt einen tv hast dem das nix ausmacht geht es ohne probleme allerdings wird das bild nicht ganz perfekt sein vorallem wenn beide amplituden auf ihren maximal wert gehen und das zur gleichen zeit dann solltest normalerweise eine störung haben
![]() |