![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() Hab eine Asus Geforce 2 Karte und da ist jetzt der Lüfter eingegange. Das heisst ich schätze mal das die Lager hin sind, denn manchmal scherbelt das ganze Ding und dann läuft er wieder aber er surrt zeimlich. Nun brauch ich einen Neuen. Welchen soll ich da nehmen und wo? Er soll natürlich leise sein und gute Lager haben. Die Montage soll auch nicht zuviel Arbeit machen.
![]() |
#2 |
Abonnent
![]() |
![]() hast noch garantie?
dann umtauschen oder reparieren lassen
![]() |
#3 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Wenn noch Garantie --> Umtausch
ansonsten alten Lüfter abmontieren, zum Fachhändler gehen und was passendes suchen - oder gleich die ganze GraKa mitnehmen Ich empfehle Raisl, Ditech, NRE - dort werden sie schon was passendes haben ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() kauf Dir einen Thermaltake Blue Orb oder Orange Orb..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() garantie. das ist so eine sache. das ist die graka die beim hofer rechner dabei war. hat mein vater damals gekauft und ich hab im kurzerhand meine savage4 karte vermacht
![]()
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Was passiert eigentlich, wenn der Lüfter stehen bleibt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 16.11.2000
|
![]() Was passiert?
Die Kühlleistung läßt nach, die GPU (die ja nach dem selben Prinzip arbeitet, wie eine CPU) bekommt bei entsprechender Belastung einen Hitzestau und möglicherweise auch einen Hitzekollaps (sprich sie fackelt ab, brennt durch, verschmort, such's Dir aus *g*). Davor wird man vermutlich entsprechende Bildstörungen wahrnehmen, wieviel Zeit Dir dann noch bleibt, um das Gesamtsys abzuschalten und den Hitzetod der GraKa zu verhindern, kann ich nicht sagen ... lg Belgarath |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Was die neuen CPU´s aushalten kann ich nicht sagen, aber meine alte Herkules Dynamite hatte noch Passiv-Kühler, nach ein paar Minuten wurde extrem heiß (wenn man dort hinfaßt kriegt man wirklich Brandblasen) aber gestört hat das nie, auch nach mehrstündigen Betrieb.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() Uiii...naja...ich werd wohl die Karte einschicken (Elsa) bzw. schicken lassen, vom Händler.....immerhin 6 Jahre Garantie, da können sie den billig Lüfter ruhig austauschen
![]() Dann muss ich nur noch einen Übergangskarte auftreiben.... |
![]() |
![]() |
![]() |