![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() hallo zusammen,
ich hab ein problem mit dem 40x cd-lw von asus (ich glaub cd-400s). es erkennt manche cds (egal ob original, cd-r oder cd-rw) nicht. erst beim 3. oder 4. versuch klappt es. manchmal auch schon beim 1. mal. hab auch schon reinigungs-cd probiert, hilft auch nichts. den brenner will ich auch nicht ständig als cd-lw nutzen. thx bit2bit |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
![]() Nja wie alt is da LW. Wird halt langsam aber sicher den Dienst aufgeben. Mechanik wird älter dadurch größere Spielräume -Laserjustierung nicht mehr so genau.
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() schaut nach einem serien-fehler aus. bei mir ist genau das gleiche
problem bei einem asus 36-fach und einem asus 40-fach LW aufgetreten (immer kurz nach ablauf der gewährleistung/garantie). als ich dann beim 2. ein neues LW gekauft hab, hab ich mitn händler geredet und der hat gemeint, dass eine zeitlang sehr viele dieser asus-cd-rom-lw zurückgekommen sind. ich hab halt pech gehabt, dass meine erst nach ablauf der garantie eingegangen sind ![]() also, mach dich bald auf einen neukauf gefasst - es wird immer schlimmer, bis es gar keine cd's mehr will. am besten gleich ein dvd-rom kaufen ![]() gruß pc.net ps: das 36-fach hab ich jetzt in meinem server verbaut - das brauch ich ein- oder zweimal im jahr und da funktionierts. wenn ichs dann aber öfters verwenden will, is wieder das gleiche problem. wahrscheinlich braucht es einfach seine ruhepausen ![]()
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() so was hab ich befürchtet. leider ist die garantiezeit schon vorbei. ich werd mir wohl gleich ein dvd-lw kaufen. trotzdem danke.
bit2bit |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Wenn die Garantie eh´ schon vorbei ist, würde ich mal versuchen das Laufwerk aufschrauben und ordentlich zu reinigen (Linse, Mechanik).
Vielleicht hilft es ja etwas. Ansonsten dvd-lw sind cool ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |