![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Hallo Forianer,
ich soll für eine Bekannte einen preiswerten Rechner zusammenbauen. Hauptanwendungen: Office und Internet. Meine Vorstellungen: Celeron 1,2 GHz ASUS TUSL2C 256 MB MAXTOR 40GB/7.200 upm oder IBM etc. ist wahrscheinlich sekundär ATI Xpert2000 Pro, 32 MB reicht das? SB live PCI sobilligalsmöglichsoundistwurscht PLEXTOR PX-W2410TA 24/10/40x, Bulk (auch gleich zum Lesen) Habt's ihr andere Vorschläge? Der Gesundheitsminister rät - AMD & VIA kann Ihrer Gesundheit schaden! Daher bitte keine AMD Systeme mit VIA-Chipsets vorschlagen.
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() bis auf den brenner der gleichzeitig auch zum lesen verwendet werden soll bin ich deiner meinung. die geschichte brenner ohne cd-rom oder dvd würde ich allerdings nochmals überdenken. eher einen billigeren brenner und ein extra cd-rom.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() mainboard allinclusive!
da hast die wenigsten probs ,weil für deinen zweck voll ausreichend. am besten einen bookpc,schau mal bei www.cwsoft.at |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
mir schon klar, dass ein Brenner nicht zusätzlich auch als CD-Laufwerk verwendet werden soll. Aber ich dachte wenn sie nur alle paar Tage eine CD einliest wäre das für die nächsten Monate eine Zwischenlösung. Dann käme ein DVD dazu. Aber aus Platzgründen wird ein TFT-Display angeschafft und muss eben irgendwo gepart werden. Ich glaube eine teurere(z.B. Prophet Hercules MX II 32 MB, hab ich selber) Graka wäre ein Blödsinn, oder?
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
allinclusive Mobos sind nicht mein Geschmack. Da bin ich mehr für Einzelkomponenten. Außerdem soll ja vielleicht mal aufgestockt werden, wenn der Geschmack an anderen Applikationen kommt. Bookpc???
![]() |
![]() |
#6 |
gesperrt
|
![]() das kann man auch bei allinclusive boards.
einfach halt im bios abschalten. aber wenn du einen officerechner baust,dann wird der sicher 2-3 jahre eingesetzt. und was willst dann noch aufrüsten? wennst pech hast kriegst nicht mal eine dann akt. grafikkarte rein. da wirst sicher einen neuen rechner bauen,und dann kannst höchstens den tower weiterverwenden. bookpc ,und dann auf officeline klicken |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Aussteiger
![]() |
![]()
![]() |
#8 |
gesperrt
|
![]() ja genau.
habe selber so einen im büro,und der is echt gold wert! besser als jeder laptop. und nach haus nehmen kannst ihn auch,ins netzwerk einlinken,und auch aufrüsten wenn nötig. als office-pc einfach unschlagbar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
für den PC ist unterm Tisch genug Platz. Die Sachen vom CW-soft sind viel zu teuer. Ist eher eine Profi-Sache. Außerdem ist der CW-soft, was die Preise angeht ein Apotheker.
![]() |
![]() |
#10 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() ok, wenn du sparen musst/sollst dann kannst du dir auch überlegen nur eine 8 oder 16 mb agp grafikkarte einzubauen, wenn wirklich das allerallermeiste nur office/inet ist. auch ein 12oo celi muss es nicht sein. 256 mb sind allerdings pflicht. nimm das onboardsoundboard um 7 euro mehr wirst nix gscheiteres bekommen.
|
![]() |
![]() |
![]() |