![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2001
|
![]() ich hab einen etwas älteren compaq presario 5512 als zweitgerät
zuhause stehn er hat eine 12GB festplatte und es läuft W2K SP2 nun würde ich gerne ein 40GB festplatte reinhängen wie kannn ich herausfinden ob der rechner diese grösse unterstützt??
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.06.2001
|
![]() Hi!
Nachdem dein Rechner schon mal 12 GB sicher erkennt, fällt die 8 GB-Hürde im BIOS schon mal weg. Nächste Hürde liegt bei ca 32 GB. Mit Sicherheit feststellen kannst du es nur mit ausprobieren. Ein BIOS-Update oder die Verwendung eines DISK-Manager können weitere Beschränkungen aufheben.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() ..wobei der Diskmanager das System/ die Platte ziemlich ausbremst!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2001
|
![]() ich hab gerade ein bischen festplatten gesucht
und hab herausgefunden dass es kaum mehr 30gb hd`s gibt somit werd ich mir eine 40GB hd zulegen (die hat ja sowieso wieder nicht 40GB speicher sondern nur ~38gb) und wenn der rechner die 38 nur als 32gb erkennt is es eigentlich auch egal da die festplatte nur ein backup medium für meinen laptop und zu lagerung von filmen dienen soll
![]() |
#5 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.06.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() gibt auf den meisten Platten einen Jumper, mit dem die Platte als 32 GB Platte erkannt wird, falls du Probleme haben solltest.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |