![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 06.03.2000
|
![]() Ein Bekannter von mir hat ein Acer 52x Laufwerk. Jetzt behauptet er folgendes:
Wenn er ein Spiel startet, dann läuft das Laufwerk mit hoher Drehzahl an und beginnt dann zu knacken(????). Wenn er dann die CD aus dem Laufwerk nimmt, dann weist diese am inneren Ring (am unbeschichteten Teil) Risse auf. Das ist ihm bereits mit zwei CD passiert. Kann sich das wer von euch vorstellen, oder hat eines seiner Kinder die CD beim Herausnehmen aus der Schachtel beschädigt, was glaubt ihr eher?? Thanx Tellme |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() elektronik im eimer, sofort !! tauschen. das problem ist das die fliehkraft nicht mehr ausgeglichen wird und es an der stelle mit dem grössten druck bricht bzw. angeknackst wird. - zumindestens hat mir ein dvd und cd-spezialist von asus es mir mal so erklärt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() @Lord Frederik
Laufwerk wird schon ausgebaut und ist morgen am Weg zum Birg, da Gewährleistung noch bis 31.01. ![]() Danke für die rasche Antwort Tellme |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.05.2000
|
![]() ich hatte auch mal sowas von acer
bei mir hats aber dann leider die CD im Laufwerk zerrissen. ![]() und leider keine garantie mehr drauf. mfg sludge -------------------------------- ![]() -------------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Wer trägt in einem solchen Fall eigentlich die Kosten für die Medien?
Mir ist schon klar dass es sicherlich keinen Ersatz für die Daten gibt, ein Rohling kostet ja nicht die Welt. Aber wenn das mit einer DVD passiert? ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 09.03.2001
|
![]() Zum Thema Beschädigungen durch CD-Laufwerke: Hatte mal ein 24x Liteon das mir die Ränder der CDs angeschmolzen hat!!
Die CDs sind auch extrem heiß geworden, haben aber eigentlich immer noch funktioniert. mfg chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
gesperrt
|
nach dem
neuen gesetz wird auch für folgeschäden gehaftet.
gilt erst für käufe ab heuer Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
|
![]() Also Birg hat es heute ausgetauscht, wenn er sich auch geärgert hat, zumindest hat er es gesagt, das das Trumm nicht 3 Tage später eingegangen ist.
Aber jetzt eine Frage: Da wir ein Neugerät bekommen habe, stellte ich die Frage nach der Gewährleistung, die ja ab heuer 24 Monate beträgt. Der Verkäufer meinte jedoch die Gewährleistung endet trotz des neuen Laufwerkes am 31.01.2002, da das ursprüngliche Gerät dann die sechs Monate überschritten hat. Kann man das so stehen lassen, oder beginnt die Gewährleistung neu?? Danke für Auskünfte und Meinungen Tellme |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Stammgast
![]() |
![]() Ob es rechtens ist weiss ich nicht. Aber es wird so gehandhabt. Garantie auf Garantieaustausch endet mit der Erstgarantie.
Wenn man logisch überlegt wäre das aber eh super. Knapp vor Ablauf austauschen und wieder Garantie. Aber so gscheit sind die auch. Dazu kommt aber noch das es da auch noch verschiedene Auslegungen gibt ob du als Ersatz ein Neugerät bekommst. Bei meinem Bildschirm steht geschrieben das ich darauf nur binnen 30 Tagen ab Übernahme des Gerätes ein Recht auf ein neues Ersatzgerät habe. Also das mit den drei Jahren Garantie und vor Ort und so blabla muss man sich erst genau durchlesen das man drauf kommt was man da eigentlich nur für Ansprüche hat. Da ist viel Augenauswischerei dabei.
![]() |
#10 | |
gesperrt
|
Re: Ausgetauscht
jede rep od. austausch verlängert die gewährleistung (früher 6 monate)
obs jetzt auch 24 monate san, keine ahnung Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |