![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.01.2002
|
![]() funktioniert daß?
Ich habe den Adapter und könnte mir ev. die Platte (9,1 GB) besorgen. Danke schon mal jetzt Gruß toni |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() @toni2!
Ich kann den Beitrag momentan nicht finden. Aber da war erst etwas mit einem AHA2940U worauf die Platten nicht funkten weil sie einen zu hohen Datentransfer(MBsec) brachten womit der Hostadapter nicht zurecht kam. Der 2940U kann angeblich nur mit Platten bis 10 oder 20 MBsec. Ich schaue weiter ob ich den Thread doch noch finde.
![]() |
#3 |
Stammgast
![]() |
![]() @toni2!
Ich kann den Thread nicht finden. Schaue aber genau welche Type dein 2940 ist. Ich kenne da nur 2940U und 2940UW aber keinen 2940W. Link dazu http://www.adaptec.com/worldwide/pro...SI+for+Servers
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() Und da kannst dir aussuchen welche Platte du genau hast und mit welcher Schnittstelle(Interface) sie komuniziert http://www.storage.ibm.com/hdd/suppo...Ultrastariert.
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 01.05.2001
|
![]() @Toni2
Eine Ultra2 Platte ist im Grunde genommen eine LVD Platte(Low Voltage u.s.w....) @Karl Weil sie eine Ultra2 Platte ist, es mußt der magische "Force SE"-Jumper eingesetzt werden (denke an deinen Posting zum "LOMs Probl") und damit kommt sie mit einem 2940U oder einem 2940UW so wieso zu recht, egal was du in Adapter-BIOS eingestellt hast (10/20/oder40 MB). Also, es geht aber sicher!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() Vorerst Danke an alle für Ihre Antworten.
Also ich habe definitiv einen AHA2940W. Der Adapter ist einer der ersten Serie 2940. Der 2940W kann "Wide". Allerdings gab es damals noch keine Ultra SCSI Platten. Die frage ist ob er (2940W) mit dieser Platte zurande kommt? Danke toni |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() der adapter wird mit der platte zurecht kommen, wenn du den "Force SE" jumper auf der platte setzt, ansonsten wirds nicht funktioniern...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() Würde eine U160 SCSI von Seagate auch mit dem Controller laufen?
Danke toni |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 01.05.2001
|
![]() Natürlich!!!
Denke nur daß der Adaptec ein "Ultra" ist und die Platte eben nicht. Also, du steckst den Jumper "Force SE" richtig ein und sollte`s hin hauen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Servus,
ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht hin haut. Habe unlängst versucht, eine SCSI-Ultra-HDD an einem AHA2940 zu formatieren - ging nicht. Lowlevel funktionierte noch, aber der Zugriff danach haute nicht mehr hin. Anscheinend sind die AHA abwärtskompatibel, können also mit älteren HDDs umgehen - umgekehrt scheint das nicht zu funzen (neuere HDD zu älterem AHA). MfG Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |