![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.04.2001
|
![]() Hallo!
Ich hoffe dieses Problem hatte schon jemand und kann mir weiterhelfen. Ich muß in einem Word Dokument einen Satz auf slowakisch ausgeben. Diese Sprache hat das komische "Dacherl" üebr manche Buchstaben. Im VB Editor sieht die Zeile so aus: Selection.TypeText Text:= _ "Výpis ponuky jazdených vozidiel zo dna " Es sollte aber über dem n das Dacherl sein also so aussehen: ò Mit kopieren/einfügen funktioniert das nicht! Wie bringe ich dieses Zeichen da rein? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe! Grüße, dietz |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
|
![]() ohoh!
Ich sehe gerade das dieses Zeichen hier auch nicht dargestellt werden kann! ^ dieses Dacherl sollte über dem n sein! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Vielen Dank Flink!
Das Zeichen ist das 'n' mit dem ^ darüber. Aber ich müsste diesen Text fix in den VB Quelltext einfügen, da das eine Druckvorlage ist, und dieser Text in der Kopfzeile eingefügt werden soll. Ich müsste dieses Zeichen in den VB Editor einfügen können. Ich hoffe nicht das ich dafür die slowakische Ausgabe von VB brauche! *g* grüße dietz |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Ich habe jetzt rausgefunden wie ich das mache.
Ich breche die Zeichenkette einfach ab bevor ich das komische n mit ^ einfügen muss, dann füge ich dieses Sonderzeichen über InsertSymbol (Symbolnummer 328, ,Unicode=True) ein und setze dann einfach die Zeichenkette fort. Das schaut dann so aus: Selection.TypeText Text:= _ "Výpis ponuky jazdených vozidiel zo d" Selection.InsertSymbol 328, , True Selection.TypeText Text:="a " grüße, dietz |
![]() |
![]() |
![]() |