![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
Ich bekomme beim Versuch eine csv (exel-text) Datei mit Tabelleninhalten immer folgende Fehlermeldung und der Upload findet nicht statt:
Fehler MySQL meldet: The file '/tmp/phpWpw84L' must be in the database directory or be readable by all Woran könnte das liegen ? Schreibberechtigung vielleicht ? Es handelt sich um meinen Übungsserver zuhause. Upload ins Internet funktioniert, auch zuhause hatte ich früher keine Probleme, aber ich hab irgendwann das System neu aufgesetzt und jetzt wo ich wieder einmal was mit Datenbanken mache bräuchte ich das unbedingt. Nachtrag: diese Fehlermeldung kommt nur wenn wenn ich standarduser root ohne passwort nehme. Aber ich hab jetzt alle beiden user die es gibt mit und ohne passwort ausprobiert dann kommt access denied was ja eigentlich nicht sein dürfte.
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
Es geht wieder, nachdem ich phpmyadmin gelöscht habe und wieder neu raufgeladen.
Keine ahnung was der Grund war, ich hab mir extra die neueste Version geholt aber bei der gabs wieder andere Fehler. Er konnte die "grab_globals.lib.php" nicht laden (liegt vielleicht daran daß ich noch nicht die php4.1 Version habe sondern 4.0.6) ? Hauptsache es geht jetzt wieder ![]()
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
Bitte hör nicht auf diese Selbstgespräche zu führen! Sie haben mir schon oft ein Schmunzeln im grauen Büroalltag entlockt!
Auch wenn dieses Topic eigentlich nicht repräsentativ ist, aber ich musste das einfach mal sagen! ![]() citizen428 |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|