![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.10.2001
|
![]() Hallo ! Ich muss bis morgen ein Projekt abgeben das ich auf CD Brennen muss. Ich habe WIN XP und wenn ich ein Brennerprogramm installiere ist alles hinüber. Deshalb muss ich mich auf das in Win XP integrierte Brennerprogramm beschränken.
Meine Frage: Wenn ich eine CD-RW (beachtet bitte das RW) in Win XP brenne kann ich die Dateien dann auch in Windows 2000 lesen ? Ich bilde mir ein das man dazu auch Win XP installiert haban muss. Ich hofe ich täusche mich... Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() bitte genauer, was heisst "alles hinüber"?
du musst eventuell die aspi treiber installieren nero würde ich empfehlen bekommt man alles unter www.brennmeister.com aspi hier: http://www.brennmeister.com/articles/aspi/ zuerst aspi 32.exe installieren -> reboot, dann auf die 4.6er version updaten http://www.brennmeister.com/files/as...i-460-1021.zip |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() nein vergiss es ich hatt mich 1 Monat mit dem Problem beschäftigt und war in SÄMTLICHEN Foren (incl. hier). Mir bleibt nur Win XP, hier funktioniert das Brennen ohne Probs. Das Risiko mir wieder alles zusammenzuhauen gehe ich nicht mehr ein, erst recht nicht heute wenn ich bis morgen das Projekt abgeben muss.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() habs gerade ausprobiert, es funktioniert
allerdings hat man dir wohl nicht die richtigen tipps damals gegeben? wenn du wieder mehr zeit hast , was ist/war den genau das problem, hast du die apsi treiber probiert? mit direct cd von roxio in der neuesten version kann man das interne windows brennprogramm substituieren |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Vielen Dank ! Das reicht mir mal fürs erste. Nur noch eine Frage *schäm*: was heisst in diesem Zusammenhang "substituieren" ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() Für Nero braucht man doch keinen ASPI-Treiber.
Also warum einen installieren? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() substituieren=ersetzen
der aspi treiber kann auf jeden fall nicht schaden, falls es probleme beim brennen gibt |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Elite
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Elite
|
![]() Zitat:
nero zb. verwendet seinen eigen aspi treiber, wenn man ihn löscht -> verwendet den "windows aspi treiber" (aus dem system32 verzeichnis) clone cd , cdrwin brauchen den aspi treiber , sonst gehen sie nicht |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
|
![]() Du hast doch eh auf Brennmeister einen Link gesetzt. Ich nehme also an, dass du informiert bist.
CloneCD braucht keinen, CDRWin braucht einen usw. ASPI-Treiber soll nur installiert werden, wenn danach verlangt wird. |
![]() |
![]() |
![]() |