![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Dark Force User
![]() Registriert seit: 25.05.2000
|
![]() Vor der neuesten Boardrevision 1.05 des Asus A7M266 kann ich Euch
an dieser Stelle nur warnen, wenn Ihr vorhabt Win2K/XP einzusetzen. Ich hab 3 Stunden sinnlos herumgekämpft um dann vom Lieferant die Info zu bekommen, dass diese Revision nicht mit Win2k/XP kompatibel ist. Egal mit welchen Platten (IDE/SCSI) man die Installation versucht, Ergebnis ist immer ein Bluescreen. Grüsse dARTH mAUL |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() hast das neueste bios versucht?
ich kann mir nicht vorstellen, dass ein neues asus board zu win2k oder winXP inkompatibel ist... naja, winXP ist ein eigenes kapitel, win2k sollte aber auf alle fälle laufen... oder steht auf der verpackung designed for winXP, dann ist es klar... es geht sicher aus prinzip nicht ![]()
![]() |
#3 |
Dark Force User
|
![]() Da auf dem Brettl ein Athlon XP 1800+ drauf war, war die BIOS
Revision 1005 Voraussetzung. Wie gesagt, die Meldung kommt vom Lieferant selber und betrifft nur Boards der Revision 1.05. Alle anderen, sprich vorhergehenden Boardrevisionen, funtkionieren einwandfrei. Grüsse dARTH mAUL |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() kannst das board umtauschen? also ich würde es zurückgeben, wenn win2k nicht darauf läuft, dann ist das ein grober mangel
![]()
![]() |
#5 |
Dark Force User
|
![]() Jaja, das Board wird zurückgenommen. Wollte nur eine Warnung aussprechen, dass es eben mit dieser Revision Brösel gibt.
Werde allerdings anstatt des Athlon-Boards wieder auf ein Intel Brett mit entsprechender CPU (wahrscheinlich P4/2GHz) zurückgreifen. Die kommen mir irgendwie stabiler vor. Von den letzten 5 AMD Rechnern haben 4 von Beginn an nicht funktioniert bzw. Probleme gemacht. Lag zum Teil auch an defekten RAMs. Deren Qualität lässt in letzter Zeit leider auch sehr nach. Grüsse dARTH mAUL |
![]() |
![]() |
![]() |