![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
|
![]() Hallo Leutchen,
brauche euren Rat. Ich habe mir mal so zum testen Win XP auf meinem Rechner geschmissen. Neben WinXP habe ich aber als 1. Betriebssystem W2K laufen. So, damals hatte sich WinXP recht einfach mit Bootmanager auf meinen Rechner installieren lassen, aber nun stellt sich für mich die Frage -- Wie bekomme ich WinXP mitsamt den Bootmanager wieder runter, so daß nur mehr W2K läuft--, denn Win XP taugt ja nicht mehr als W2K und weiter testen will ich nicht mehr. Weiß jemand einen Rat ? Wäre dafür echt dankbar ? euer etwas ratloser ChrisM ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() format c:
![]() naja vielleicht klappt das bei der Final auch: http://www.computerchannel.de/worksh...xp_rc1_5.phtml |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Also ich habs geschafft, aber ich habe mich vorher etwas schlecht ausgedrückt hier nochmal die Randbedingungen:
partition c: W2K partition d: Win XP beides funzte mit dem bootmanager von XP so für Leidensgenoossen: zum entfernen: bootmanager ändern (-alles sogzusagen "DOS Modus" !-befindet sich in WIN XP Verzeichnis unter LW:/Windows/system 32) mit bootcfg / befehl/ ID X (hilfe mit bootcfg /?)die boot.ini ändern sodaß Win XP nicht mehr in der boot.ini ist. anschließend booten weiter mit w2k oder was auch immer und win xp einfach löschen. siehe auch in der Hilfe von Win XP unter "bootcfg" und unter deinstallation (dies gilt auch für mich: zuerst nachschlagen dann fragen RTFM also Asche auf mein Haupt) euer Chris ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() aso ich dachte du hattest es auf der selben Partition..
na dann.. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() -na war klugerweise auf einer extra partition, aber habe mich eben schlecht ausgedrückt, aber danke für den hint phantomias, und zu deiner ehrenrettung so wie in dem beitrag funktioniert es noch immer auch bei allen anderen versionen, jedoch nur wenn ... dazu sie nach in WinXP help unter "deinstallieren".
ein danke nochmals an phantomias und an alle anderen, eh klar euer chris ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.01.2001
|
![]() ich hab da ein ähnliches problem, und es ist wirklich dringend:
ich wollte heute meinen pc der mit winXP pro (vollv.) läuft formatieren. ich dachte, legste mal die xp-cd ein und bootest, dann wirds dich eh wie beim ersten inst. fragen, ob ich die festplatte formatieren will und danach xp darauf inst. will - denkste!! kein boot von cd. mein nächster schritt war mit der win98se startdisk FORMAT C:, doch diese kann den pc nicht booten (ram-laufwerk kann nicht erstellt werden....) hmmm....? verzweiflung tritt ein... ja dann hab ich bei laufendem windows-betrieb die cd eingelegt und xp "ersetzt". doch was hat sich geändert, nichts ausser dass die anderen progs die auf c:\ waren, jetzt auch nicht mehr funktionieren. ![]() WIE KANN ICH WINDOWS XP PROFESSIONAL KOMPLETT FORMATIEREN; SO DASS NICHTS; WIRKLICH NICHTS MEHR AUF MEINER PLATTE IST????? helft mir, bitte |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() mit der Win98-Bootdisk kannst Du auf NTFS nicht zugreifen..
ich habs einfach mit der Bootdisk von Partition Magic gemacht.. gebootet und die Partition formatiert.. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.01.2001
|
![]() mit welcher version von pm?
ich hab 5.0 und da geht jedenfall nix |
![]() |
![]() |
![]() |