![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() so also ich will gerne folgende teile neu kaufen weiss aber nicht genau was ich will bzw was gut ist:
ich brauche: motherboard mit scsi anschluß für festplatten eine neue cpu soll wahrscheinlich ein amd 1,4 c GHz werden dazu einen möglichst leisen kühler lüfter ach ja dann hab ich noch unmengen sd rams die ich gern weiter verwenden täte den vielen strom vom netzteil brauch ich ja nciht für den prozessor sondern für die graka? oder also sollte es mein altes netzteil noch tun? dann bräuchte ich noch einen drucker bei dem zählt nur eine billig & klein ![]() der wird gerade 2 mal die woche verwendet werden um eine rechnung auszu drucken. ich hpff es gibt sowas alles wäre also fein wenn ihr mir da ein bischenweiter helfen könntet gruß stanny |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() also mb mit scsi anschluß kosten gleich mal einen haufen mehr das ist es gescheiter du kaufst dir einen scsi adapter
zum netzteil für einen amd 1400 bruachst einen neues der verbrät nämlich genug strom leiser lüfter ist bei so einer cpu verlust leistung auch nicht mehr so leicht außer dich störts nicht viel dafür hinzulegen vorschlag alpha 8045 mit enermax lüfter oder s3/s4 lüfter
![]() |
#3 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() motherboard und scsi würd ich auch trennen. wennst amal ein neues mobo kaufts kannst dir die scsi karte behalten und musst nicht wieder draufzahlen. den kühlkörper von WIZO würd ich auch nehmen, und einen papst lüfter dazu.
nt kannst ja mal das alte ausprobieren, wieviel W hat es denn? und mit den sd rams kommst drauf an welches mobo du dir kaufts, wennst nicht jedes prozent der leitung brauchst kannst dus weiterverwenden, an deiner stelle würd ich aber ddr's, plus zugehöriges mobo nehmen. drucker würd ich mir den canon s400 oder s500 kaufen. je nach anforderung. die tinte ist extrem billig im vergleich zu anderen und es lässt sich jede farbe separat tauschen.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() statt dem tb 1,4 wär a xp zum überlegen, allein schon wegen der geringeren hitzentwicklung
![]() |