![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
![]() hi, ich befand mich im anflug auf die rwy 23 von EDDH. meinen FMC hatte ich so programmiert, daß ich "LBE" in genau 4000' mit 210 kts überfliege (also 210/4000 eingegeben), danach sollte ein right turn richtung "DH002" erfolgen (entspricht D22.1 LBE). "DH002" wollte ich in genau 3000' ebenfalls mit 210 kts überfliegen, um danach weiter nach rechts richtung "DH003" (auf der anfluggrundlinie für die 23 in hamburg) zu fliegen. auch für "DH003" hatte ich 210/3000 eingegeben. auf dem leg "LBE" nach "DH002" passierte es dann: ich flog noch immer mit LNAV und VNAV und hatte im altitude-fenster des autopiloten 3000' eingestellt. auf diesem ca. 22 NM langen leg wollte ich dann NAV1, worin noch die frequenz 110.50 gerastet war, auf die frequenz 111.50 für das ILS 23 umstellen. das machte ich auch und GENAU in diesem moment ging die DF734 aus einem sachten sinkflug auf 3000' in einen starken sinkflug über, der leider nicht auf 3000' endete sondern irgendwo bei 2400'. als ich mich einigermaßen orientiert hatte, bemerkte ich, daß der SPD-modus auf "retard" war. ich frage mich nun, worin mein fehler bestand, denn grundsätzlich gehe ich erst einmal davon aus, daß ich was falsch gemacht habe und die DF734 in ordnung ist. ich freue mich auf eure hinweise !!!
grüße, gerson |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 15.02.2001
|
![]() Hallo Gerson,
diese Fehler am zu starken Sinken liegen meiner Ansicht nach am FS2002. Das passdiert bei mir häufig, wenn ich den ILS zu knapp vor dem Aufsetzpunkt schneide. Den RWX im FMC setze ich immer auf 15 (Standard 10), dann klappt es meistens. Übrigens hast Du das Problem auch ohne FMC, wenn Du den ILS zu spät anschneidest. Gruß Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() hallo dieter, erst einmal danke für deine antwort. das problem tritt auf, OHNE daß ich den APP-mode nutze. ich fliege noch mit LNAV und VNAV und bin in der landevorbereitung. um es zu verdeutlichen, habe ich mal schnell den entsprechenden approach-chart für die 23 eingescannt und die stelle markiert (roter kreis), wo das problem auftritt. also noch nix mit LOC und GS einfangen.
![]() das von dir beschriebene problem bekommt man übrigens relativ gut in den griff, wenn man im fs2002 die realitätsgrad-einstellung auf wenigstens 50% reduziert (was sich auch nicht unrealistischer "anfühlt"). grüße, gerson |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Moin Gerson,
ich glaube nicht dass das Umstellen der Frequenz was mit Deinem Problem zu tun hat, das wird wohl eher zufällig genau der Zeitpunkt gewesen sein. Ich kann mir nur denken, dass vielleicht gerade in diesem Moment ein Wetterupdate mit Wechsel der Windrichtung verarbeitet wurde und das FMC deshalb die Gase rausgenommen hat um den Speed zu halten. Aber trotzdem dürfte er deswegen eigentlich nicht in einen Dive gehen. VNAV ist - soweit ich weiss - unabhängig von den Settings des NAV-Receivers ... Ist das Problem reproduzierbar?
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
![]() Hi, Gerson!
Das reduzieren der Realitätsgradeinstellungen auf 50% wird von Lou Betti ausdrücklich empfohlen, um gerade die von Dir beschriebenen Funktionen vernünftig funktionieren zu lassen. Du solltest Dir die entsprechenden Threads im Forum auf www.dreamfleet200.com einmal ansehen. Gründe kenne ich dafür allerdings nicht ... Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() ...das löst nicht Dein Problem, aber könntest
Du mir sagen wo die df in Deutschland erhältlich ist? Oder geht das alles über US- Dollar? Vor allem das Bestellen der CD. Download ist bei mir dank DSL kein Problem mehr. Im Voraus Danke GReatings JK |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
|
![]() Hi Alex,
aha. Wieder was gelernt. Gruß Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
|
![]() Hallo JK,
ich habs bei aerosoft gekauft (boxed mit deutschem Handbuch). Gruß Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo JK
![]() Zum Geld loswerden empfiehlt es sich bei www.aerosoft.de vorbeizuschauen. BTW: Dort steht auch das EWG Pro ab Februar zu haben sei ![]() Tschüssken, Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() @martin: bin ohne online-wetter geflogen, stink-normales fs2002-standardwetter.
beim versuch des fehler-reproduzierens sank die boeing immer durch 3000' obwohl die 3000' im alt-fenster des autopiloten eingestellt waren und die waypoints genauso eingegeben worden sind wie beim ursprungsflug. ich bin ebenfalls wieder mit LNAV und VNAV geflogen. was ich vergaß zu sagen, ich habe in beiden flügen jeweils den RWX gelöscht. eventuell liegt's ja daran ??? @alex: ich habe das setting auf 50%. das GS-capturing klappt auch gut bei mir. aber noch einmal: ich bin noch gar nicht an dem punkt angelangt, wo man LOC und GS einfängt (siehe image). grüße, gerson |
![]() |
![]() |
![]() |