![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hat schon wer Erfahrungen mit den Lüftern von dieser Firma?
Sie sollen ja unheimlich leise sein, ist das auch wirklich so? Benötigt würden sie für einen 700 und einen 1000 Duron. Oder gibt's leise Alternativen für diese Prozessoren? Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.07.2001
|
![]() Tiger SDA38670BT Socket A -2 GHz, nur 26,9db beim Peluga um 450,-
http://www.tiger-electronics.de/german/kuehler1.htm Super leise (kaum hörbar weil 80*80 Kühler)und kühlt bis XP 2000+ (selber getestet) Jaeger |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() die von dir angesprochenen lüfter von verax sind mit abstand das beste was mir in meiner doch mittlerweile langjährigen erfahrung untergekommen ist. der systemaufbau und die daraus resultierende (nichtlautstärke
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() @jaeger
der kühler ist echt gut nur die temp steuerung ist läßtig wenn ich mein gehäuse zu mach dann dreht er bis zum maximum hoch und wird dann schon hörbar
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() Danke für eure Meinungen. Leider(Ohrprobleme) brauche ich wirklich etwas leises, und muss so wohl in den preismäßig sauren Apfel beißen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Weist du auch zufällig wie die Kühlleistung bei einem 1,33 Athlon aussieht? ich zieh in Betracht, mir denP14am Montag zu kaufen.
Der Bericht der dabei steht, "bei maximalen CPU Temp. von 77,5°" macht mich doch ein wenig stutzig. lg
![]() |
#7 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() in 14 tagen sollte es den p 16 geben..........
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() Dann werd ich lieber auf den warten, danke für die info!
lg
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2000
|
![]() @ wizo:
das hängt damit zusammen, daß verax einen temperaturfühler im zuluftbereich hat, daß heißt seine drehzahl nach der umgebungstemperatur regelt, wirds im gehäuse wärmer dreht er schneller. es gibt 2 denkansätze zum thema lüftersteuerung: 1. messen der luft, die von der cpu kommt oder 2. verax meint, sie sehen den pc als einheit und messen daher die temp im gehäuse. ich bin kein besonderer freund dieser philosophie. im offenen gehäuse läuft somit die cpu heißer, aber leiser.
![]() |
#10 | |
Gast
|
![]() Zitat:
was in zwei wochen kommt der pentium 16 der taktet dann mit 32.000 Ghz und ist ungefähr so schnell wie ein amd thunderbird 10000+ ![]() [/hab ich mir nicht verkneifen können] |
|
![]() |
![]() |