![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() Ich bitte Sie um Ihre Hlfe mit dem [vcache] Setting in der WIN95 System.ini
Datei. Sie hatten vor einiger Zeit einen Beitrag unter Hilfe oder Tips(?) geschrieben, in welchem Sie gezeigt haben wie man unter Win95 die Groesse des Diskcaches anpassen kann. Ich bin derzeit auf Urlaub, muss aber dringend Arbeiten auf meinem Notebook verrichten und benoetige diese beiden Parameter, da sonst das von mir verwendete Programm nicht mehr laeuft. Es war in der system.ini unter [vcache] MaxCacheSize=wert ?? MinCacheSize=wert ?? Die Eintraege wie hier von mir beschrieben stimmen aber offensichtlich nicht, da sich an der Cachesize nichts aendert. |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() Die Settings sind abhängig von der Größe des Hauptspeichers - bei 32 MB RAM sind folgende Einstellungen zu empfehlen:
[vcache] MinFileCache=4096 MaxFileCache=8192 also unter MinFileCache ca. 1/8 des RAM, unter MaxFileCache 1/4 des RAM. Notfalls müssen Sie mit den Einstellungen experimentieren, wobei die Angabe in kByte erfolgen muß. |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() ermmm...kleiner tip am rande: die werte für minimum und maximum sollten gleich sein! dann läuft das system schneller, da windows die größe nicht jedesmal neu berechnen muß, gilt auch für die swap-datei*grin*
p.s.:meine werte für 64 mb ram sind 6144 kb, nach langem probieren kann ich definitif sagen, that´s it! funktioniert prima, und ist wirklich schnell*grin* |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() Mich würde interessieren, wie Du die Geschwindigkeit überprüft hast. Ein reines HD Benchmark-Programm kommt der Realität ja insofern nicht nahe, als daß der Hauptspeicher nicht durch andere Programme belegt ist. Und hast Du nur die HD Performance überprüft oder auch die Performance von Anwendungen?
|
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() morpheus-hatte da ´mal so ´ne gelbe cd...zd-benchmarks oder so...führte nur die applikationsbenchmarks durch, wollte sehen ob ich mit meinen einstellungen tatsächlich was bewirken kann, und es funktioniert, word & co. laufen einfach ´ne spur schneller, habe die cd aber nicht mehr, da ich mir nicht alle paar monate neue hardware leisten kann, reicht einmal, bin mit meienr performance zufrieden, die werte weiss ich ja jetzt*smiling*
p.s.auch mein virtueller speicher von "nur" 64 mb (min=max) reicht völlig aus, es sei denn man verwendet programme von corel*grin*, welche mich aber nicht interessieren |
![]() |
![]() |