![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Ich hab ein Problem:
Ich steh ein paar Monate vor der Matura, und mein alter Texas Instruments Galaxy 67 hat den Geist aufgegeben. Ich hab mit diesem Gerät seit 6 Jahren gearbeitet, und will mich kurz vor der matura nur ungern umstellen - weis jemand wo man so etwas noch herbekommt??????? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Ti-89 rulez!
![]() Versuchs mal bei ebay oder onetwosold, vielleicht verscherbelt wer sowas. Oder in einem Second Hand Elektrogschäft.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Wieso nimmst net einfach an anderen billigen TI?? Funktionieren ja alle gleich? Von TI-86 aufwärts würde ich abraten weil da brauchst wirklich ein bisserl Einarbeitung aber sonst?
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() machst du ahs??
da reicht eh ein ti 30 ![]()
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Ich mach HAK. Das Problem ist, dass der TI67 mit Formeln programmierbar war. Das war praktisch weil ich z.b.: für Rentenrechnung, oder Zinsrechnung Formeln einprogrammieren konnte, und dann nur mehr die Variablen eintippen musste. Dadurch hab ich mir viel Zeit erspart.
Die neueren können das witzigerweise nicht mehr, alle TI30-Modelle, aber auch der TI34 und Ti36 können das nicht, und bei die TI-83 aufwärts ist es 1. anders(komplizierter) umgesetzt und 2. sind die mir zu kompliziert und zu teuer! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Wieso nimmst du nicht einen TI-68er? Oder wird er auch nicht mehr gebaut?
Diesen Rechner hab ich zur Matura verwendet. Formeln zu speichern war bei mir gar nicht nötig, da wir ein Formelheft zur Klausur verwenden durften. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
UND: TI92 rult ohne ende, da kann ma sogar bomberman und so spieln!! Nestrus
"reden 2 unsinn im wcm forum, meint der dritte is eh offtopic" (Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...") |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Vergisst was ich gesagt hab...
Der 68er wird auch nicht mehr produziert: http://education.ti.com/product/tech.../features.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() ab dem ti-68 kannst auch formeln abspeichern und ab dem ti-86 kannst sogar tetris und bomberman übers linkkabel spieln
![]()
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() na aber das beste sind bei uns die leute die den ti92 haben aber null plan von der bedienung
und zwar theoretisch alles rechnen können aber auch nur das
![]() |