![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Liebe Mitstreiter,
Folgendes Problem: auf meinem "Network"-Pc (Pentium III 1 GHz, Win ME, 512 MB SD-RAM, gekauft März 2001) funktioniert aus heiterem Himmel die Microsoft IntelliMouse nicht mehr korrekt, d.h. die Optionen fuer das Rad (scrollen, doppelklick) sind auf der Registrierkarte nicht aktivierbar. Das Problem ist früher auch schon aufgetreten, ließ sich aber mit Neustart bzw Systemwiederherstellung schnell bewältigen. Jetzt nützt beides leider nichts und auch das Installieren des neuesten Microsoft-Treibers brachte keine Besserung. Für Ideen wäre ich sehr dankbar! Wolfgang ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.12.2001
|
![]() Hi,
wie hängt die maus dran? am usb, oder mit dem grünen ps/2 adapter auf dem mausport? bei mir war so ein grünes ding hin und die maus hat gesponnen. Ciao M |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() die maus hängt am ps/2-port
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Lieber Martin,
das Problem hat sich - zumindest vorläufig - erübrigt. Die Maus funktioniert wieder nach dem x-ten Mal hochfahren. Ziemlich undurchsichtig, diese Microsoft-Produkte; überhaupt Windows ME ist absolut nicht das Gelbe vom Ei. Schönen Dank nochmal, Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() ziemlich sicher entweder wackelkontakt am ps2 anschluss und die maus wird nur als standardmaus erkannt.
und im übrigen hast du mit me 1oo % recht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
KEIN Abonnent
![]() |
![]() @Wolfgang Nening: Gratuliere zum Funktionieren der Maus! Obwohl sich das Problem scheinbar fast von selbst geloest hat, kann ich mich LF nur anschliessen: Ueberpruefe den Steckkontakt zwischen Maus und PS2-Anschluss. Wenns ein Wackelkontakt war, kann das ja bald wieder auftreten...
P.S.: Das Verwenden der neuesten Treiber ist aber grundsaetzlich zu empfehlen... Liebe Gruesse! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() @ alle
danke für eure Antworten und euer Mitgefühl! Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |