![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() hallo
ein freund von mir hat einen hp deskjet 950c. der server (auf dem sygate rennt) hat win98se drauf. der andre pc hat win98 drauf und der laptop win2000pro. wie kann man einrichten dass man von allen drei pc's aus drucken kann?? ciao ps: sorry dass ich die suchfunktion ned verwendet hab ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Richte den Drucker einfach am Server ein, gib ihn frei (z.B. als "Netzwerkdrucker"), dann können die beiden anderen schon darauf zugreifen (Treiber müssen natürlich auf allen drei installiert sein). Ist genauso einfach wie ein Laufwerk freigeben.
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() ja kurz nach dem post simma a draufkommen
![]() unter win2k... wenn man einen ordner/festplatte freigeben will verlangt er immer wenn man vom andren pc aus zugreifen will nach einem passwort. egal was man eingibt es ist immer falsch. auch das administratoren-pw??!! wie richtet man eine berechtigung oder sowas in der art ein dass man von den andren pc's (möglichst ganz ohne pw) aus auf den laptop mit win2k zugreifen kann?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() im sreen-shot... was hat das \ipc$ zu bedeuten???????????!!!!!!!!!! er will schließlich nicht ipc$ sondern c: freigeben
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Aussteiger
![]() |
![]() beim freigeben einen neuen freigabe-namen anlegen (zb: "C" oder "HDC" oder "Festplatte C", ...) und nicht die voreingestellte freigabe (c$, d$, ...) verwenden, die benötigt windows selbst. weiters berechtigungen für die freigabe vergeben.
gruß pc.net
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() sorry aber ich versteh null von 2000
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Aussteiger
![]() |
![]() naja, "jeder" muss berechtigt sein. aber ich finde es besser, wenn die benutzer auf dem w2k-rechner angelegt sind. achja und ich glaube mich zu erinnern, dass er nur erstmalig nach dem passwort fragt ... dann hat er sichs eh gemerkt - ich kann ich aber auch täuschen ...
gruß pc.net
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |