Konsumentenschutz
Ich habe mir vor ein paar tagen einen neuen laserdrucker gekauft. da der drucker auf meinem system nicht wirklich funktioniert (von 10 seiten wird eine richtig gedruckt, der rest verschmiert, druckaufträge werden einfach gleich gelöscht, cpu auslastung 100%, usw.) wollte ich den drucker umtauschen.
höchstwahrscheinlich handelt es sich um ein treiberproblem, da die neusten treiber immer noch nicht für winxp zertifiziert sind und auf mich ziemlich schlecht wirken.
beim händler scheint der drucker aber zu funkionieren (ich traue mir aber zu, dass ich weiss wie ich einen drucker zum laufen bekomme!! denke also nicht, dass das problem an meinen edv kenntnissen liegt).
nun wollte ich den drucker für einen aufpreis gegen einen besseren umtauschen, da ich mir von einem neuen gerät erwarte, dass es auch tadellos funktioniert. der händler erklärte mir, dass das nicht möglich sei, da bereits mit dem drucker gedruckt wurde.
ich fühle mich in meinen rechten als konsument betrogen! weiss wer wie die rechtlichen grundlagen ausschauen bzw. hatte jemand schon einen ähnlichen fall.
bin über jeden tipp dankbar.
|